Behringer MS-5

Können bitte alle MS-5 Besitzer mal versuchen wie nah sie an dieses Vorbild kommen und mir ein Feedback geben? Danke

Mir geht es vor allem darum, wie gut man dieses breite, schmatzende hinbekommt, die Lebendigkeit im Unterton und natürlich die Envelopes.
 
SH5(MS5) kann man mit einem SH1 nicht vergleichen. Insbesondere Filter und Hüllkurve sind zu unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ich habe Zeit und das Setup mal nachgebaut mit dem MS-5.
Der SH-1 hat snappy punchy Envelpes und so wie es aussieht auf dem Video nicht einmal den Sub Osc aktiv.
So klingt der MS-5 (ohne seine internen Hilfen) nicht .
Er kann aber so ähnlich klingen, wenn man einen seiner retrigger LFO´s auf den Filter legt (= snappy) und
den 2ten VCO mit Triangle als Sub Osc verwendet......dann hat er Snappy VCF Envelope und Schub von unten.
Dieses hohe kreischende Filter Resonanz kriegt er nicht hin wie der SH-1
Hier mein MS-5 Näherungsversuch an den SH-1 aus dem Video:
Anhang anzeigen Beringer MS-5_like SH1 Bassline.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....ich habe Zeit und das Setup mal nachgebaut mit dem MS-5.
Der SH-1 hat snappy punchy Envelpes und so wie es aussieht auf dem Video nicht einmal den Sub Osc aktiv.
So klingt der MS-5 (ohne seine internen Hilfen) nicht .
Er kann aber so ähnlich klingen, wenn man einen seiner retrigger LFO´s auf den Filter legt (= snappy) und
den 2ten VCO mit Triangle als Sub Osc verwendet......dann hat er Snappy VCF Envelope und Schub von unten.
Dieses hohe kreischende Filter Resonanz kriegt er nicht hin wie der SH-1
Hier mein MS-5 Näherungsversuch an den SH-1 aus dem Video:
Danke, das ist ein super Beispiel. Da hört man recht deutlich den Unterschied im Grundsound.
 


News

Zurück
Oben