Moogulator
Admin
Linndrum-artige Sounds sind das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kannte die Band gar nicht.
Da kommt er sogar prominant im Video vor:
https://www.youtube.com/watch?v=mMHxqNgTWbA
Zu der Zeit Korg Mono/Poly, Roland SH101, Roland Microcomposer, Sequential Circuits Pro One und Roland TR707. Vermag aber derzeit nicht genau die Sounds zuordnen zu können.
Wenn es nur um den Sound gehen würde, könnte ich alles verkaufen und Plugins nehmen. Die machen den Job zu 99% ausreichend gut. Das Rumspielen an Analog Hardware macht mehr Spaß. Am Endergebnis hört man das nicht mehr. Das hätte ein VST auch so hinbekommen. Der Weg ist schöner mit so einem Gerät, nicht das Ergebnis.
Ich finde, es sollte erwähnt werden, dass gerade der Monopoly klanglich auch in den entsprechenden Apps von Korg sehr gut getroffen wird. Wenn es also nur um den Sound geht ...
Das liegt an den Schaltern: die eine Stufe ist noch nicht richtig zu, da ist die andere aber schon offen. Ist beim Pro One auch ähnlich.Bin gespannt ob sie auch den schnellen LFO eingebaut haben, wie wenn man beim Mono/Poly LFO den Wellenformschalter zwischen den Wellenformen platziert, der ist für einige typische sounds nicht unwichtig.
Weiß jemand ob das beim Original absichtlich eingebaut wurde oder eine Art guter Bug ist?
Ganz falsch ist der Punkt nicht. Auf YT gibt es ein Vergleichsvideo zwischen beiden, bei machen Sounds absolut null Unterschied, bei eher Poly-Sounds strahlt der M/P etwas mehr, aber da sprechen wir von 5 % on top.
...was ist denn "normale" CV/Gate Spannung? Volt/Oktave? Dann Ja, wie das Original.Bin mal gespannt, ob der MP auf normale CV und Gate Spannungen ausgelegt ist
na der ganze vco-sync- und x-mod-kram in polymode kam in dem ersten video doch noch gar nicht vor.Was erwartet uns eigentlich in Part II? Ankündigung + Soundbeispiele gab's ja jetzt schon im ersten Teil.
Was erwartet uns eigentlich in Part II? Ankündigung + Soundbeispiele gab's ja jetzt schon im ersten Teil.
Ne 808 konnte den alten MonoPoly „manchmal“ leider nicht triggern.Beim Original ist alles mit Pitch Volt/Oktave, also eher "normal". Bei den Triggern gibt es Eingänge für S-Trigger (Arpeggio Clock und Portamento) und ein umschaltbares Paar von Ein- und Ausgang. Dort entweder S-Trigger oder V-Trigger mit 15 V. Das ist nach heutigen Massstäben wohl eher unpraktisch. Ich vermute mal, dass B 1:1 geclont hat aber vielleicht haben sie auch mutig voran, dort etwas verändert.
Die Kuhglocke meiner 808 konnte aber den Arpeggiator des Polysix antriggern, hatte ich damals oft gemacht.Ne 808 konnte den alten MonoPoly „manchmal“ leider nicht triggern.
ich hatte eine Kombi, da gings, und bei einer anderen net!?
naja, beim Model D ist auch kein S-Trigger eingang mehr da. Nicht mal Moog hat den beim Re-Issue.hat aber vielleicht haben sie auch mutig voran, dort etwas verändert.
Gate-In geht mit dem Triggerout der 808, Arpeggio geht damit nicht. Einfach weil der Arpeggio Clock-In S-Trigger ist (die krude Idee von Korg war, dass man das mit nem Fußschalter weiterschalten könnte...).Ne 808 konnte den alten MonoPoly „manchmal“ leider nicht triggern.
ich hatte eine Kombi, da gings, und bei einer anderen net!?
schöner Steptanz!naja, beim Model D ist auch kein S-Trigger eingang mehr da. Nicht mal Moog hat den beim Re-Issue.
Gate-In geht mit dem Triggerout der 808, Arpeggio geht damit nicht. Einfach weil der Arpeggio Clock-In S-Trigger ist (die krude Idee von Korg war, dass man das mit nem Fußschalter weiterschalten könnte...).
Das erwähnst du immer wieder, ich hab aber noch für keinen meiner Korgs einen S-Trigger Converter gebraucht. Invertieren, ja...Einfach weil der Arpeggio Clock-In S-Trigger ist
Ein S-Trigger reagiert üblicherweise auch auf die fallende Flanke eines V-Trigger. Deswegen funktioniert es bei Dir mit einem Inverter. Aber darauf verlassen kann man sich das nicht.Das erwähnst du immer wieder, ich hab aber noch für keinen meiner Korgs einen S-Trigger Converter gebraucht. Invertieren, ja...
Teil 2:
Zu den Drumsounds: auf diesem Video hier sieht man eine Linndrum oben links auf den Keyboardständer stehen, müßte mich schon sehr verguckt haben wenn das keine ist.
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=MJ6Gd8_qkEM
Zu den Drumsounds: auf diesem Video hier sieht man eine Linndrum oben links auf den Keyboardständer stehen, müßte mich schon sehr verguckt haben wenn das keine ist.
Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=MJ6Gd8_qkEM
Ja die Linn klingt echt wunderbar. Sollte da mal ein Nachbau von Behringer kommen kauf ich die auf jeden Fall.Und die Linn-Drum klingt wirklich cool. Erfrischend anders als 808, 909, etc.
Die Linn selbst benutzt auch nur SamplesBis dahin benutz ich samples Was eigentlich auch o.k. ist (wie man es sehen mag)