so, der Ersatz MonoPoly kam heute an. Kein kaputter digitaler Dauer-Noise mehr, kein Bleed.
Optisch leicht scheußlich die Holzseitenteile, die aussehen, als wären sie aus Plastik (wie beim Deepmind)
und dieses hellgelb einiger Potikappen.. brrrr!
Funktional find ich schade, dass der Transpose-Schalter bei gehaltenen Noten (vor allem auch beim ARP relevant) keinerlei Funktion hat..
also erst bei erneutem Tastenanschlag funktioniert. Ist glaub ich beim Original nicht so?
Das Filter hat bei mir bis 10kHz geöffnet.. lässt sich mit dem FC ADJ bis jenseits Hörgrenze kalibrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=caKbgSkvLc8&t=4s
Würd ich jedem empfehlen.. bisschen was lässt sich da an Höhen noch rausholen, im Vergleich zu den
VCOs des Vermona Perfourmer oder Minimoog wirken sie aber immer noch ein isschen stumpf.
Kann jemand sagen, ob sich das beim Original auch so verhält?
Den ARP hab ich über den Trigger In noch nicht getriggert bekommen (trotz komplett runtergedrehtem Frequency-Regler
am Monopoly). Ist da noch was zu beachten? und mit eingestecktem Midi-In Kabel hat der ARP nach einem Durchlauf
abgebrochen.. hab mich aber mit beidem noch nicht näher befasst und auch die Software noch nicht installiert.
Möglichkeiten und Klang gefallen mir aber soweit ganz gut.. mal was anderes und die Tastatur kann ich auch gut für
den Kram drumrum gebrauchen.. grad auch mit CV/Gate Output. jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich psychisch damit
klarkomme, dass da Behringer drauf steht.