Naja, die B kostet 400€, das ist schon günstig, aber auch genau das Argument.
Wie gut sie diese 8/12Bit Sache gemacht haben spielt eigentlich eine Rolle und ansonsten kannst du dann eigene Samples reinwerfen, also MPC, Digitakt 2 bis Machinedrum, die ja mit 12Bit warb - ist das auch - nur ohne diese Optik und daher - kann man mal sehen, was es wirklich triggert.
Wieviele Takte 99? 4? 128?… Das ist ja quasi recycled aus den RD Maschinen (keine Sorge, das ist natürlich legitim), aber das ist es am Ende. Naja, es sind 4 Stakte 64 Steps - für Drums ok. Aber nichts spezielles.
Das "Besondere" ist also eigentlich auch viel "ich brauch eine Drummachine, keine Groovebox", denn das Teil macht ja nicht nebenbei auch MIDI Spuren und so weiter. Denke aber bei dem Preis einer Electribe und so - mit Kult zusammen wird schon ausreichend erfolgreich werden.
Bei mir ist es wegen der Ziele nicht das worauf ich gewartet habe. Ich mag auch Drumulator lieber und einen alten würde ich auch nicht mal kaufen, weil sind eigentlich die Samples. Die gibts woanders, also muss es der besondere Sound zeigen, das werden sie schon schaffen.