Behringer LmDrum (Linndrum) - mit Display

Da bleibt mir sprach und spucke weg.
Kann man damit denn sein Hobby refinanzieren?

Dann fang ich jetzt ab Montag auch an mit Auspackmonetarisieren.
Benutzen kann ich den Tand leider nur eingeschränkt. Aber beim Auspacken helfen mir zur Not dann die beiden Hunde, wenn ich mich gar zu blöd anstellen sollte.

Nun fallt doch nicht darauf rein, nur weil sich hier ein paar Leute über das Video von Patrick aufregen. Die LmDrum ist noch nicht offiziell released und daher hat die auch noch kein Shop zur Vorbestellung drin.

Nun fallt doch nicht darauf rein, nur weil sich hier ein paar Leute über das Video von Patrick aufregen. Die LmDrum ist noch nicht offiziell released und daher hat die auch noch kein Shop zur Vorbestellung drin.
Gut, aber warum macht man so ein Video? Wozu ist es gut, was soll es bewirken? Fragen über Fragen!

Ist eigentlich etwas über den ungefähren Preis bekannt?
Nein, eine Preisankündigung vorab hat es vorher nicht gegeben, ist auch eher die Ausnahme bei Behringer. In der Regel wird der finale Preis erst beim Release genannt. Ich könnte mir einen Preis oberhalb von der RD-9 vorstellen. Vielleicht 399€?

Das wäre ein toller Preis! Da drück ich uns die Daumen! 😊
Vielleicht wird es auch irgendwas mit einer 4 vorne, keine Ahnung. 449€? Sie haben bei dem Ding ja scheinbar schon ein wenig Arbeit gehabt. Und ja, es hat mehr Knöpfe als die RD-9 und es hat jede Menge Slider, daher könnte 399€ vielleicht etwas zu optimistisch sein. Aber es ist am Ende eine Drum Machine und kein 16 stimmiger analoger Synthesizer. Und sie werden das Teil wahrscheinlich in größeren Stückzahlen verkaufen können. Also gehe ich nicht von einem sehr hohen Preis aus.

Ist das ein Leergehäuse zum Angucken oder macht auch Mucke?😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, soll das Ding ja Samples laden können. Bin das nur ich oder sind hier noch mehr sehr sehr skeptisch wenn Behringers irgendwas mit Software machen?

Wenn ich mich recht erinnere, soll das Ding ja Samples laden können. Bin das nur ich oder sind hier noch mehr sehr sehr skeptisch wenn Behringers irgendwas mit Software machen?
Jeder der Synthis hat eine Firmware. Und Firmware ist Software, nur dass die fest eingebunden ist.

Schon klar. Aber wenn ein, ich nenns jetzt mal »bedienbarer« Softwareteil, wie z.B. Sampleverwaltung, hinzu kommt, sind die Fehlermöglichkeiten ja nochmal größer.
Naja, da ist halt die Frage wie aufwendig das sein muss… Einfach wavs in die Ordner packen oder muss / wird da mehr kommen…

Kann man damit denn sein Hobby refinanzieren?

Dann fang ich jetzt ab Montag auch an mit Auspackmonetarisieren.
Benutzen kann ich den Tand leider nur eingeschränkt. Aber beim Auspacken helfen mir zur Not dann die beiden Hunde, wenn ich mich gar zu blöd anstellen sollte.
Ich hatte mal zum waldorf m ein ‚box boxing un-video‘, aber das hat kaum jemand geguckt (oder lustig gefunden). Häte so ein hit werden können…

Auch wenn ich das design nicht mag, weil so ´n allerwelts-niemandsland-design ohne jegliche eier...
so ist es immerhin konsistent und keine sammelsurierum von "stilen" und knöpfen wie bei dem 909 clone.

Würde ich mir sogar kaufen... (wenn das mit den samplen funktioniert)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben