P
plastic
|
Bei meinem K-2 ist MIDI kaputt, ja.Jedes? Auch Neutron und K2?
(fängt zu stottern an nach gewisser Betriebsdauer)
Ich werde ihn demnächst einschicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinem K-2 ist MIDI kaputt, ja.Jedes? Auch Neutron und K2?
Direkt MIDI oder USB MIDI?Bei meinem K-2 ist MIDI kaputt
Direkt MIDI oder USB MIDI?
Nein, das sind im Video nur zufällig 2 K-2s,Ach so...bei 2 oder mehreren passiert das also.
In Punkto MIDI kennt sich @microbug besser aus als ich. Vielleicht weiß er was da los sein könnte.
Wie lang ist das ca? paar Minuten...halbe Stunde, 2-3 Stunden...usw?nach einer gewissen Betriebsdauer
Wie lang ist das ca? paar Minuten...halbe Stunde, 2-3 Stunden...usw?
Vielleicht liegt das auch an den zu MIDI übertragenden Geräten...und die Behringer Synths vertragen vielleicht auch aufgrund mangelnder Kompatibilität keine fehlerhaften Signale?
Es ist ja weitläufig bekannt, das sich längst nicht mehr jeder Hersteller an die MIDI Spezifikationen hält. Gibt auch einen dicken Thread hier irgendwo.
Ich hab meinen K2 und Neutron jeweils am MIDI Out vom Fireface 800 hängen. Da läuft alles ohne Probleme. Sowohl manuell gespielt über dier MIDI Keyboards (Kog Microkey, Alesis Q49), als auch natürlich über die DAW. Auch nach mehreren Stunden MIDI-Feuer.
Demnächste check ich mal die Outputs vom Midex 8...die will ich künftig sowieso verwenden. Der FF800 Midi Port diente nur zu Testzwecken.
Ich glaub auch, das dies ein eigenes Thema wert wäre. Vielleicht kann man das ja abzwicken?
Nur mit DIN MIDI, siehe hier:
Habe ich schon getestet!Da sollte man sich mal die gesendeten Daten mit einem MIDI Monitor parallel anschauen. Wenn da zB Clock mit dabei ist kann das manche Geräte überfordern.
Viel Spass mit den vielen Trimmern bei einem Nachbau...
Filter (unten links) ist ein SSM2044, die VCOs sind diskret aus TL084 und LM324 OpAmps sowie ULN2086 Transistor-Arrays aufgebaut, mehrere MC1405 liefern von der CPU Controll Voltages. Viel Spass mit den vielen Trimmern bei einem Nachbau...
Lass sie doch reden!Thread ist mittlerweile mal wieder, wie üblich bei Behringer Threads, völlig zerlabert mit Offtopic Kram. Die paar Kobol bezogenen Nachrichten kann man leider auf eine halbe Seite eindampfen.
Admin: bitte schließen.
Kannst du das genauer erklären oder mir lesefutter speziell dazu verlinken?Man kann es machen, wie bei DSI. Einfach alles unter Computerkontrolle und dann am Ende das Vintage Lookup Table!
Das setzt aber voraus, dass a) alles spannungsgesteuert ist, b) man beim Trimmen den Effekt messen kann und c) man die SW entsprechend gebacken bekommt. Hier müsste Behringer a), b) und c) neu entwickeln. Ich mag da nicht so recht dran glauben.Man kann es machen, wie bei DSI. Einfach alles unter Computerkontrolle und dann am Ende das Vintage Lookup Table!
Kannst du das genauer erklären oder mir lesefutter speziell dazu verlinken?
Würde mich sehr interessieren.
und dann?!?Thread ist mittlerweile mal wieder, wie üblich bei Behringer Threads, völlig zerlabert mit Offtopic Kram. Die paar Kobol bezogenen Nachrichten kann man leider auf eine halbe Seite eindampfen.
Admin: bitte schließen.