Cello
|||||
A-B bzw. B-P VergleichDu kannst das vielleicht nicht, aber Herman kannâs. Er hat viel Erfahrung mit den PPGs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
A-B bzw. B-P VergleichDu kannst das vielleicht nicht, aber Herman kannâs. Er hat viel Erfahrung mit den PPGs.
Das ist nur das GehĂ€use. Der Deepmind 12 kam bereits 2016 raus und war ihr erster Synthesizer, damals gab es keine Erfahrungswerte, wie Synthis von Behringer angenommen werden. Also sind sie erstmal konservativ mit einem höheren Preis rangegangen. Man kann nicht von damals auf heute schlieĂen, sie haben mittlerweile viele Synthis rausgebracht und wissen eher die Marktchancen einzuwerten, welche Preise gehen, usw.Wenn er auf der deepmind Plattform ist wird er sicher etwas teurer zum Start als der DM, aber dann auch irgendwann da einpendeln schĂ€tze ich. Aber das ist alles Spekulation.
WeiĂ man das schon mit Bestimmtheit, daĂ die 4 Oktaven Tastatur in den kommenden Synths nur ChannelAT und kein PolyAT hat?Denn wenn die 5 OktavengerĂ€te mit polyphonem Aftertouch und 16 Stimmen irgendwo in der Preisrange $1199 - $1499 (maximal) liegen, dann mĂŒssten die 4 OktavengerĂ€te ohne polyphonem Aftertouch und 8 Stimmen eigentlich unter $999 liegen, eher so im Bereich $759 - $959. Dort irgendwo wĂŒrde ich den Wave, den Polyeight, den Neptune-80 und auch spĂ€ter den STX sehen.
Du kannst das vielleicht nicht, aber Herman kannâs. Er hat viel Erfahrung mit den PPGs.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt, die wollen damit ja auch Musik machen die wie damals klingt. FĂŒr mich wĂ€re es wahrscheinlich der Hauptkaufgrund, weils eine klangliche Referenz sein soll, auĂer es lĂ€uft wie beim Virus TIund wie bewertest du klang? ist klang besonders gut oder besonders schlecht wenn etwas genau wie beim original klingt?
und wie bewertest du klang? ist klang besonders gut oder besonders schlecht wenn etwas genau wie beim original klingt?
und wer hĂ€tte ĂŒberhaupt den klang des originals bereits objektiv bewertet? was dann ja voraussetzung wĂ€re. das ist doch absurd.
WeiĂ man das schon mit Bestimmtheit, daĂ die 4 Oktaven Tastatur in den kommenden Synths nur ChannelAT und kein PolyAT hat?
WĂ€re ja durchaus auch möglich, daĂ der BBG ebenfalls die neue PolyAT Tastatur bekommt, halt nur um 1 Oktave kĂŒrzer.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt, die wollen damit ja auch Musik machen die wie damals klingt.
Du komplizierst das hier zu sehr. Ich bewerte ja nicht den Klang, das macht Herman. Ich Folge nur dem Rufe des Berges!
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Blödsinn. Ganz im Gegenteil, wenn man sich mal die KundenwĂŒnsche auf Facebook anguckt, dann macht sich der GroĂteil der Leute ganz bestimmt keine Gedanken ĂŒber Marktchancen oder Kosten.
Die Zielgruppe wird es besser finden, wenn es wie das Original klingt,
Erstaunliche Frage fĂŒr jemanden der seit 10 Jahren im Forum ist.und is gut diese Behringer klitsche?
Sind wir im selben Forum? die hier wollen doch fast alle klingen wiedas ist aber eine bösartige unterstellung.
wer will denn sowas machen! ^^
Wird fĂŒr die Zielgruppe die Musik mit PPGs noch von Vinyl kennen gut genug sein und ich hĂ€tte mal wieder Geld gespartDa besteht ja bei Behringer Synths zum GlĂŒck keine Gefahr, dass es so wie das Original klingt.
Ich beobachte Behringer und die Synthis schon seit einigen Jahren. Und ich denke nicht, dass der "Durchschnittskunde" von Behringer das so intensiv macht wie ich. Daher hast Du Dir mit mir ein eher schlechtes Beispiel fĂŒr "den Behringer Kunden" ausgesucht. Der gewöhnliche Kunde auf Facebook, dem Hauptkanal von Behringer, macht sich keine Gedanken ĂŒber Produktionskosten, Marktchancen, usw. Der stellt Forderungen. Der will einen Wave mit 5 Oktaven und Poly AT zum Preis vom Deepmind. Und den Synthex am liebsten mit 88 Tasten. ScheiĂ auf Verkaufschancen. Den interessiert nicht, ob auĂer ihm noch einer Interesse an einem Casio SK-1 Nachbau hat und ob das ĂŒberhaupt sinnvoll ist, der will den haben und am liebsten morgen. Solche Forderungen kommen auf Facebook. Neben den alltĂ€glichen natĂŒrlich, VCS3 und Jupiter 8. Und wenn die da sind, dann werden die Forderungen nach Matrix 12 und Prophet VS kommen. Denn ist es nie genug.du machst doch seit 3 seiten nichts anderes.
preis, produktionskosten, probleme bei der realisierung, grĂŒnde fĂŒr die verzögerung, marktchancen, und jetzt hier wieder.... die wĂŒnsche (anderer!) kunden... nichts davon hat fĂŒr dich selbst relevanz.
Und Du meinst, das passiert nur bei Behringer GerĂ€ten? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Blick nach links und rechts in diesem Forum schweifen lassen. Könnte helfen.andere wollen den klang eines gerĂ€ts danach bewerten, wie irgendjemand anderes ihn bewertet oder schlieĂen wetten auf den VK preis ab.
Vielleicht schaffen sie es ja genauso gut aber zu 'nem 5tel des Preises Wobei ich annehme dass die PPG KompatibilitĂ€t nur ein Teil der Zielvorgaben beim 3rd Wave war, so wie die DX7 KompatibilitĂ€t bei machen FM-Synths.ich persönlich glaube auch nicht, dass Behringer das hier originalgetreu hinbiegen kann. Und getunte YTVideoa werden darĂŒber auch keinen Aufschluss geben, sonst wĂŒrde der 3rd Wave genauso wie der 2.3 klingen, was er aber nicht vollends tut. Also, da warte ich lieber auf Feedback von @arakula.
Und Du meinst, das passiert nur bei Behringer GerÀten? Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Blick nach links und rechts in diesem Forum schweifen lassen. Könnte helfen.
Es scheint zumindest Modelle zu geben die man Beta testen kann, nach den "Knallern" der letzten Monate will man den Markt vielleicht auch nicht ĂŒberfordern oder bastelt noch an einem Alleinstellungsmerkmal, im Vergleich zu M und 3rd Wave.das ist doch schon ein unterschied... ob man ĂŒber etwas diskutiert was es gibt und was man hat, oder ĂŒber phantome.
Zu meiner PensionNach 40 Jahren können es wegen mir gerne noch ein paar Jahre mehr sein, aber 2024 wĂŒrde vom Datum schon irgendwo passen, dann erst wieder 2029 zum 45ten Geburtstag
Nach 40 Jahren können es wegen mir gerne noch ein paar Jahre mehr sein, aber 2024 wĂŒrde vom Datum schon irgendwo passen, dann erst wieder 2029 zum 45ten Geburtstag
Wie schon geschrieben, es können fĂŒr mich gerne noch ein paar Jahre mehr sein, ist nix was ich dringend brauchen wĂŒrde. Aber vom Datum wĂŒrds halt irgendwo passenin deinem nĂ€chsten leben holst du dir einfach 1984 das original, dann musst du nicht wieder so lange warten.
"Kleiner" fĂŒhrt auch schon wieder zu Diskussionen, wie man ja am UI vom Elka Synthex Nachbau sieht. Da fehlt dann einiges, weil das StandardgehĂ€use von Behringer natĂŒrlich viel zu klein ist fĂŒr das Original UI. Oder die Drehregler sind dann zu klein, weshalb die Ălteren mit schlechten Augen das nicht mehr so gut sehen und drehen können... irgendwas ist ja immer."dem original möglichst Ă€hnlich" halte ich fĂŒr bs.
eigenschaften wie "polyAT", "kleiner und leichter" und vor allem der preis hingegen sind ja willkommene "verbesserungen" solcher nachbauten, die deren existenz maĂgeblich rechtfertigt.
Waldorf Stromberg fĂ€llt mir da so ein...aber welche gerĂ€te von waldorf oder akai wurden denn bereits angekĂŒndigt obwohl sie erst 2037 rauskommen?
Bisher hat Behringer jeden Synthesizer rausgebracht, den sie offiziell angekĂŒndigt haben. Das Problem ist ja auch eigentlich nur die recht lange Entwicklungszeit, weil natĂŒrlich niemand Jahre warten möchte, bis er ein GerĂ€t hat. Aber gut, die frĂŒhen AnkĂŒndigungen sind Teil der Strategie von Behringer und wenn man das nicht mag, dann sollte man sich nur an dem orientieren, was aktuell bei Thomann oder Music Store angeboten wird.das ist doch schon ein unterschied... ob man ĂŒber etwas diskutiert was es gibt und was man hat, oder ĂŒber phantome.