Behringer BBG - Der PPG Wave 2.2/3 Klon

weniger ist es schon, aber im prinzip is es doch das gleiche: 2 oscillatoren, ein filter, hüllkurven und LFOs. genau wie 1000 andere synthesizer auch.

und wavetables selbst erstellen und sysex-kontrolle ist beim MWI doch eher noch einfacher als beim PPG, genau wie auch zu zuordnung von controllern.

tuning tables oder multis muss man ja nicht nutzen wenn man das zu umständlich findet.
Aber afair das selbe Table für jeweils beide Oszillatoren und ich denke Behringer wird - wie schon für den Rest Vintage Remakes - auch eine ausgiebige CC Implementation und Software anbieteten ;-) Das sie das Ding mittlerweile einfach nur Wave nennen ist vielleicht sogar ein gutes Zeichen.
 
Gibt es hier schon ein Releasedatum bzw. was meinen diejenigen welche Behringer Produktankündigungen und Entwicklungen verfolgen, wird das was in den nächsten zwei Jahren?
 
Gibt es hier schon ein Releasedatum bzw. was meinen diejenigen welche Behringer Produktankündigungen und Entwicklungen verfolgen, wird das was in den nächsten zwei Jahren?
Nein, eine Releaseankündigung gibt es normalerweise nicht, wenn ein Gerät noch nicht in Produktion ist. Es hat mal einzelne Ausnahmen gegeben, so wurde der AKS Mini im Januar 2023 für den "kommenden Sommer" (also 2023) angekündigt... und was war? Das Teil ist bis heute noch nicht erschienen (Grund unbekannt).

Sie haben geschrieben, dass der Wave jetzt zur finalen Abnahme zu den Beta Testern geht (also quasi das, was sie schon mal 2022 geschrieben hatten). Es kann theoretisch immer noch irgendwas gefunden werden. Und selbst wenn sie die finale Abnahme hätten, müssen anschließend erst eine Reihe von produktionstechnischen Schritten und Vorbereitungen erfolgen, bis das Gerät in der Music Tribe Fabrik in die Serienproduktion gehen kann.

Sagen wir es so: selbst wenn die Beta Tester jetzt eine finale Abnahme erteilen würden, ginge ich persönlich nicht von einem Produktionsstart in 2024 aus. Einen Produktionsstart bis spätestens Mitte 2026 (danach hattest Du ja gefragt) halte ich aber für durchaus wahrscheinlich - vorausgesetzt natürlich, die Entwicklung ist final und die Weltmärkte durchlaufen keine erneuten Krisen (Container, Bauteile, Schiffe...), was wieder zu Verzögerungen führen würde. Man sollte nicht vergessen, dass Behringer von Mitte 2021 bis ungefähr Anfang 2023 (also ca. 1,5 Jahre) keine Neuentwicklungen produziert hat - da ist also ein bisschen was liegengeblieben.
 


News

Zurück
Oben