B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*hust* Korg M1 *hust"Fun fact… In der „Marc Kinchen“ Version aus den 90ern spielen mit der House Organ und dem Saxophon gleich zwei Werkspresets aus dem Kurzweil K2000
Die haben diesen Orgelsound generell geprägt, ja. Als ehemaliger K2000 Owner kann ich die Quelle aber schon sicher zuordnen. So ähnlich wie etliche Presets in Robert Miles Children*hust* Korg M1 *hust"
Hmm, bist Du da echt sicher? Ich hatte M1 und K2000. Mit dem M1 (auch mit der Software) klingt es absolut identisch, im K2000 klang es nicht so. Vor allem das Saxofon ist absolut gleich ("Tenor Sax" in der M1).Die haben diesen Orgelsound generell geprägt, ja.
Jetzt mal ehrlich, wer kannte das Original? Ich bin gerade echt verblüfft, dass ich den Marc Kinchen Dub Mix immer für's Original gehalten habe.
Habe die Sequenz mal irgendwann nachgebaut… aber ich denke sie haben das Preset getweakt. Kann mich aber auch irren. Allerdings neigen Leute dazu, nicht nur ein, sondern mehrere Presets vom selben Gerät zu benutzenHmm, bist Du da echt sicher? Ich hatte M1 und K2000. Mit dem M1 (auch mit der Software) klingt es absolut identisch, im K2000 klang es nicht so.
Wie gesagt. Im M1 muss man nichts tweaken, das klingt direkt schon so. Egal auch, war ne geile Nummer damals.Habe die Sequenz mal irgendwann nachgebaut… aber ich denke sie haben Presets getweakt. Kann mich aber auch irren.