Ich möchte ein System aufstellen daß nach meinem Tod weiter komponieren kann.
Ah, eine Form von Denkmal errichten, das kenn ich und als Handwerker hab ich es da leicht...
.. es gibt in der Altstadt dutzende von zuenftigen Bauwerken, woran ich beteiligt war, die mich ueberdauern werden.
In meinem Garten hab ich ein monumentalen Laubenpalast ??
errichtet, erbaut aus dem Nichts, pures zuenftiges Handwerk da ohne Strom abgezimmert. Ich erfreue mich stets an dem Gedanken das die Laube evtl 2100 noch standhaft sein wird, also fuer die Ewigkeit gebaut.
Gut, so 2200 wird das dann auch wohl langsam zerfallen, wenn sich niemand drum kuemmert.
Nichts bleibt fuer die Ewigkeit.?
ich weiß nicht, William Borroughs, Weltliteratur, hat seine Texte zerschnitten und neu zusammengeklebt.
Hans Fallada hatte, wenn ich es noch richtig weiss, bei seinem letzten Werk "der Trinker" vergleichbares getan, er hat seine Texte chiffriert indem er die Textreihen in einem bestimmten System angeordnet bzw umsortiert hat, allerdings aus einer Art Paranoia heraus, sein letzes Werk entstand als er laengst in der Psychatrie war.
Ein Germanist hat dann sein letztes Werk muehevoll dechiffriert. Ich meine das hat sich so zugetragen, wenn ich mich recht entsinne.
Btw
Ein Kumpel von mir hat sich ein Mammutbaum, neben dutzend anderen in sein Garten gesetzt.
Das ist ebenfalls ein monumrntales Denkmal, sofern nicht so ein Honk 2056 mit der Motorsaege kommt. Mammutbaeume werden gigantisch und neulich ist mir in Brandenburg eine 1000 jaehrige Eiche zufaellig ueber den Weg gelaufen. Da hab ich mich doch gleich mal per Umarmumg syncronisiert.
(Die Eiche hatte ca 2,50-3,00m Durchmesser ✌).
1000 Jahre, ich glaub in tausend Jahren gibt es keine KI mehr, geschweige Festplatten.
Ich vermute in 1000 Jahren herrscht wieder das gute alte zeitlose Mittelalter.
Saludos