Sequencer machen das zzt, oder Probability, oder Cond.Trigger - sowas ist zwar keine KI aber quasi das, was einfach nur das tut, was der fehlenden Hand so abgeht.
Geht auch so, aber wäre denkbar, und das zu formulieren kostet natürlich auch kaum Zeit (hier liegen Hase
Na, das ist doch Automation was du schilderst, gibts schon.
Alternativ kann man ja mit Mitmenschen musixieren die dann den Filtersweep uebernehmen!
Ich möchte u.a. ein System, daß aus meinen Noten lernt, und in das ich Noten einspielen kann die dann vervollständigt werden.
Und ich möchte ein System daß mir aus Bildern die ich eingebe andere Bilder generiert, auf Grundlage der vorher eingegebenen Bilder.
Und eins, das Texte vervollständigt.
Alle diese Systeme sollen ausschließlich von Daten lernen die von mir stammen.
Das klingt schon interessanter, so eine Art guter Geist der einem in der binären Dimension wohlgesonnen ist...
Fuer mich aber schwer vorstellbar, weil Kreativitaet ja auch eine Form von ästhetischem Gewissen ist, aber vielleicht ermoeglicht es die Rechenleisting in naher Zukunft solche treffsicheren "Prognosen" zu stellen, was zb Autotext betrifft.
Ist aber schon eine Art Fremdbestimmung, auch wenn ich es prinzipiell interessant finde, weil es weit ueber Random hinausgehen soll.
Der ultimative Test, in Bezug auf -AutoText- waere dann einen fertigen Text bzw Passage (auf Papier verfasst, nicht in der Naehe von SpyCams) nur in Teilen der KI zu uebergeben und wenn die KI dann diesen Text zu 100% ergaenzt wie urspruenglich zu Papier gebracht... ja nur dann waere es annehmbar, alles andere haette doch das Gschmaeckle von Random, oder nicht?
Und mit der Zeit, wenn die KI dir zb deine Texte vervollstaendigt, aber von dir eigentlich " lernen" soll, da entsteht doch dann eine Korrelation ?
(Ich versteh dich schon, du meinst ein Tool, interessant waere es allemal... ich glaube fuer mich persoenlich wuerde sich sowas abnutzen, zb wie eine APP die nach 2-3 Wochen an Reiz verliert, oooder.. es macht maximal abhaengig.
Ich muss gerade spontan an die biographische Verfilmung von Serge Gainsbourg denken, wo ihm sein dunkles Gewissen (als Puppe) staendig ins Leben redet.