S
schnuffke2
||||||||||
Okay, klingt als hättest Du nicht viiiieel mehr Plan als ich. Ich überlege ganz locker, ob ich mich in Python reinfummle. Da gibt es ja einiges an Material zum Thema ... Bücher, YT-Videos und so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will verschiedene Machine Learning Algorithmen mit meinem Output trainieren,
konkret mit MIDI aus meinen Tracks, und das dann zum Komponieren nutzen, indem das Modell Noten die ich eingebe vervollständigt
(also weiter schreibt) oder ergänzt (also eine zweite Stimme dazu macht).
Lieber @einseinsnull danke für den gutgemeinten Tip.das ist der weg zum code.
(will sagen, wie gut man schon irgendeine sprache oder technik beherrscht, ist erst mal weniger wichtig)
Ich hatte die zweite Hälfte falsch, hatte allerdings die Stücke nicht komplett angehört.Fairerweise hätte der Test dann auch von einem echten Menschen, an einem echten Piano gespielt werden müssen,
denn es klang alles sehr maschinell.
Du hast die Stücke also nicht angehört, oder den Test nicht bestanden, oder bezieht sich das auf meine Komposition?dudelmusik aus 5 noten
soso. jaja. ganz bestimmt.zeig mir mal eine sinfonie oder eine jazz impro von einer maschine, die erkennt man in 100% aller fälle.
wie jetzt?da kannst du random() nicht von mozart unterscheiden.
Du hast die Stücke also nicht angehört, oder den Test nicht bestanden, oder bezieht sich das auf meine Komposition?
soso. jaja. ganz bestimmt.
Ich sehe Du hast Dich gar nicht mit der Materie beschäftigt.aber spätestens wenn sich notenwerte nicht mehr in einem festen raster befinden oder synkopen und tempiwechsel mit inkludiert werden sollen und wenn du neben den nackten frequenzen auch noch anschlagslautstärke, klangmodulation, haltedauer, eine intonationskennlinie und das muster des zusammenspiels mehrerer menschen simulieren willst, hat der computer keine chance den zuhörer zu täuschen (bzw. du würdest mit dem programmieren eines solchen systems nicht mehr fertig werden.)
Das ist nicht die Gegenprobe, da die Menge menschlicher Komposition und die Menge AI Komposition nicht vergleichbar sind.gegenprobe zur test-webseite: kennst du ein computergeneriertes stück, was von diesen beiden menschengemachten nicht mehr zu unterscheiden wäre?
Soso, dann mach mal. Komponiere ein Stück wie die aus dem Quiz. Ich bin gespannt. Es reichen ja ein paar Takte.es ist dem menschen ein leichtes etwas zu komponieren, was man nicht von einem gut gemachten algo unterscheiden kann.
m( oh mann, dabei geht es doch gar nicht um das Lösen des Würfels.für die aktion mit dem zauberwürfel braucht es auch keine intelligenz. das ist reine arithmetik. theoretisch könnte man sogar alle idealen lösungswege für alle zustände vorausberechnen und in eine tabelle schreiben, die man nur noch abruft
Ich sehe Du hast Dich gar nicht mit der Materie beschäftigt.
Mit festem Raster hat das Null zu tun. Synkopen sind problemlos möglich, das System weiß nicht den Unterschied
Das ist nicht die Gegenprobe, da die Menge menschlicher Komposition und die Menge AI Komposition nicht vergleichbar sind.
Selbstverständlich könnte man AI mit Schostakovitsch trainieren und Du könntest den Output partiell nicht eindeutig unterscheiden.
Soso, dann mach mal. Komponiere ein Stück wie die aus dem Quiz. Ich bin gespannt. Es reichen ja ein paar Takte.
Aber nicht mit AI bescheißen.
Deine Definition von AI.eine AI würde sich frei dazu entscheiden, [...] etwas komplett eigenes zu erschaffen.
das sind doch Stücke die uralt sind. Die wurden nicht für das Quiz komponiert.zumindesten haben wir keinen wirklichen beweis dafür, dass die nicht nur komponiert wurden, um so ähnlich zu klingen wie die maschine.
yo.bei solchen digne wie assoziation oder kontext wird die rechenmaschine noch lange hintenliegen.
Warum, es geht doch um die Komposition.Fairerweise hätte der Test dann auch von einem echten Menschen, an einem echten Piano gespielt werden müssen,
denn es klang alles sehr maschinell.
wow über 800 views, wusste gar nicht daß das Forum soviel Leser hat...
kennst Du eigentlich das GPT2 language model das jetzt released wurde?bei solchen digne wie assoziation oder kontext wird die rechenmaschine noch lange hintenliegen.
kennst Du eigentlich das GPT2 language model das jetzt released wurde?
Das ist nur noch unheimlich.