S
spacekitchenexperience
..
Hallo. Ich denke darüber nach, ein Audio-Interface zu kaufen, um ein bisschen Kabelgewusel zu vermeiden. Derzeit habe ich ein Casio CTK 4200 Keyboard mit Standard-Stereo-Ausgangsbuchse und USB-Midi-Ausgang, einen Roland Juno 106 mit MIDI IN, THROUGH und OUT, STEREO OUT (über zwei Mono-Ausgänge 6,3 mm) und TAPE IN AND OUT (beide Mono 6, 3 mm) zum Speichern/Laden von Presets und bald werde ich einen Korg Prophecy mit MIDI IN, OUT und THROUGH und STEREO OUT (über zwei Mono-Ausgänge 6,3 mm) besitzen. Und meine Soundkarte hat nur Line-In und Line-Out.
Ich bräuchte also ein Audio-Interface mit:
- drei Eingängen (für zwei Synthesizer und ein Keyboard)
- einem Eingang für Tape Out vom Juno 106
- einem Ausgang zum Anschluss an den PC-Line-In
- einem Ausgang für Tape In vom Juno 106
- Ein MIDI IN zum Anschluss beider Synthesizer per MIDI THROUGH über das Audio-Interface an den PC
- Ein MIDI OUT zum Anschluss eines PCs über die Audioschnittstelle an den Juno 106
Insgesamt bräuchte ich also mindestens 2 Audioausgänge, 4 Eingängen, 1 MIDI IN, 1 MIDI OUT.
Habe ich recht?
Ich habe noch nie ein Audio-Interface gekauft.
Ich bräuchte also ein Audio-Interface mit:
- drei Eingängen (für zwei Synthesizer und ein Keyboard)
- einem Eingang für Tape Out vom Juno 106
- einem Ausgang zum Anschluss an den PC-Line-In
- einem Ausgang für Tape In vom Juno 106
- Ein MIDI IN zum Anschluss beider Synthesizer per MIDI THROUGH über das Audio-Interface an den PC
- Ein MIDI OUT zum Anschluss eines PCs über die Audioschnittstelle an den Juno 106
Insgesamt bräuchte ich also mindestens 2 Audioausgänge, 4 Eingängen, 1 MIDI IN, 1 MIDI OUT.
Habe ich recht?
Ich habe noch nie ein Audio-Interface gekauft.