ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Wer hat den noch letzte Woche bei Justmusic bestellt? Ich habe die Versandbestätigung bekommen am 31.01.2020, aber seitdem hängt das Ding in der Schwebe angeblich ist DHL nicht gekommen ???
Aber soweit ich hier mitgelesen habe, habt Ihr doch Eure Lieferung bekommen sind die alle Donnerstag raus ? Man sagte mir heute ginge es weiter aber irgendwie klingt die Begründung unglaubwürdig ?
Deshalb die Frage, wird hoffentlich heute weitergehen.

https://soundcloud.com/paul-schilling/hs-patch-demos

bei mir ist es auch so. seit freitag keine änderung vom versandstatus. elektronisch angekündigt und mehr nicht.
 
Ich versuche gerade (vergeblich), bei Encase your Device in Berlin den Hydrasynth als fehlend in ihrer Produktliste zu melden - läuft immer auf einen Fehler bei deren Webformular.
Hat schon jemand von Euch eine andere Staubschutzhülle im Auge? Eigentlich finde ich die EYD-Hülle super, passt exakt und ist sehr gut verarbeitet. Ich habe auf meinem Push eine und möchte sie nicht mehr missen.
 
Bisher hat der ASM Support bzgl. meiner am WE getätigten Anfrage noch nicht geantwortet.. gäähn..
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist heute angekommen. allerdings erst nach einer laufzeitbeschwerde. jetzt werde ich die kiste updaten und später zusammen mit argon8 und dreadbox/polyend medusa das wavetable-buffet anrichten. ?
Dann berichte mal den Eindruck Hydra VS Argon bitte, ich habe den Argon zurückgegeben und kann direkt nicht mehr vergleichen, würde aber grob sagen Argon klingt körniger und organischer.
 
Im Vergleich zum Peak klingen für mich beide irgendwie dünner. Am besten man macht einen großen Bogen um diesen, weil man sonst vielleicht immer damit vergleicht und ggf. enttäuscht ist. Mit dem "organischer" beim Argon mag das sein, hängt aber bestimmt davon ab welche Tables man verwendet etc. Der Hydrasynth hat da auch sehr "organische" und bei den Mutanten muß man ja nicht alles aufdrehen, was sonst schnell zur "Kratzbürste" führt. Mit nur Wave-Stack und Chorus klingt das gleich anders.

In punkto Bedienung finde ich den Hydrasynth trotz der höheren Komplexizität nicht schlechter bedienbar sondern eher anders rum. Hatte den Argon aber auch nur kurz. Für mich war die Entscheidung zwischen beiden relativ eindeutig möglich.
 
naja....du könntest aber auch mal wieder neue Sounds gebrauchen, was man so auf deinem YT Channel hört:


https://www.youtube.com/watch?v=tVf15wqeTFk

Naja, die Sounds für das Playback sind ok – es ist Yamaha MOX6.
Die Melodie habe ich zwar auch auf dem MOX6 gespielt, aber ich habe danach eine echte E-Geige gekauft und übe die jetzt. :cool:

Das Playback wurde hier mit dem Electribe 2 Sampler gemacht.
Ansonsten habe ich noch meine MPC5000 und drei Stück Lexicon MX400. Außerdem habe ich noch die Ultranova. Ich bin gut ausgestattet. :P
 

Anhänge

  • 2020-01-03.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 532
Der gute TJ ist wohl ziemlich von sich überzeugt, auch die Reviews von ihm sind eher schwafelig. Na ja, wer's mag...

Für meinen Geschmack ist die Inhalt-Bank von ASM gehaltvoller, im Durchschnitt sogar besser als die anderen Factorybanks. Die von MajorOSC finde ich auch nicht so berauschend.
 
hat schon einer die Animation beim Vowel Filter entdeckt? Like!
....überhaupt hab ich bei den Filtern nix zu meckern und dann das Bedienkonzept: Das nenn ich mal "straight forward"....Super auch, dass ein gedrucktes Handbuch dabei ist - meiner Meinung nach heute eher die Ausnahme (aber vielleicht irre ich mich auch)

...aber wie schon gesagt: Man braucht es nicht so lange
Bin mal gespannt was da noch so an Updates kommt, ein Editor ist wohl in der Pipeline...aber den braucht es auch eher nicht (höchstens für das Lichtdesign :nihao:)
 
Konnte z.B. mit den "Harmonics" bisher nicht viel anfangen

Wenn sich die Funktion als Modulator oder Träger für FM oder Ringmod einsetzen lässt und Ratio flüssig durchlaufen wird, könnte das Ergebnis interessant werden. Dürfte der Beschreibung nach dem FS1R Operator im Formant-Mode ähneln.
 
War falsch was ich oben zu RM geschrieben habe.

Source 1 und 2 : OSC 1-3, Noise, Mutant 1-4, Mod In 1, Mod In 2

Interessant auch "PW-ASM mode is actually a form of ...(FM)".

Hier kann man unwissend auch schnell in eine Sackgasse geraten. Natürlich dreht man sofort an allen 8 Warp-Points auf einmal. Besser klingt es wenn man sich (wie im Handbuch beschrieben) zunächst auf einen oder zwei beschränkt und so die Auswirkungen studiert.

Und stimmt : Mit den Mutanten und Ring-Mod sind auch abgefahrene Sounds möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

Zurück
Oben