Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja der Dominion 1 hat auch nicht unbedingt knackige Hüllkurven. Werde mich bald trennen und mir im Gegenzug den Matrix- oder den neuen 2S-Brute, und für polyphones den Deepmind 6 besorgen...., falls Korg negativ überraschen sollte.....MonoPolyKorg ?....
PS: Welchen Preis könnte ich bei einem Dominion 1 Verkauf erzielen ? Wieviel ist fair ? Sorry für das 50%-Off-Topic ...
Echt, ist das so?
Ich hab den noch nie unter den Fingern gehabt, was gefällt Dir denn noch, nicht an ihm?
Wer weiß...kostet dann aber vielleicht 104,01 € Liefergebühr ?Wieso kann man eigentlich direkt bei Arturia vorbestellen, liefern die dann oder was?
Wer weiß...kostet dann aber vielleicht 104,01 € Liefergebühr ?Wieso kann man eigentlich direkt bei Arturia vorbestellen, liefern die dann oder was?
Nu reschne mal janz jenau...70€ Liefergebühr, hab gerade nachgeschaut
Das ist a) ja meistens so und b) wie oft im Monat datest Du den denn up?3.) Updates sehr mühsam via Midiox.
Das steht doch aber schon länger auf dem Blog. Ich werd es nie verstehen, dass hier lange gerätselt wird und es steht schon lange auf der gleichen Plattform
Arturia gibt ohne MwSt an, das ist alles!
Wenn der Sequencer dreispurig ist heisst das z.B.eine für Noten und zwei weitere für Modulationen,korrekt?Wo,sind denn die Ausgänge dafür,ich erkenne da nichts auf den Bildern.
Rechts im Patchbay hast du den Midikasten wo die Ausgänge für Mod 1 und 2 (und KBD+Gate) sind. Du kannst zum Beispiel Mod 1 (Track 2) nehmen und damit den Pitch vom zweiten Oszillator steuern. So kannst du dann auch theoretisch zwei Melodien gleichzeitig separat zueinander spielen lassen, weil OSC 1 ja noch von Track 1 (Pitch + Gate) sequenziert wird. So hab ich das jedenfalls verstanden, ist noch etwas undurchsichtig aber ich denke das ist so korrekt Also was die parallelen Melodien betrifft, die Ausgänge sind definitiv so angeordnet sieht man ja in den Videos.
Weil niemand den Blog liest.Das steht doch aber schon länger auf dem Blog. Ich werd es nie verstehen, dass hier lange gerätselt wird und es steht schon lange auf der gleichen Plattform
Ich hatte den Minibrute mehrere Jahre und konnte damit ohne Probleme perkussive Sounds auch ohne Fanwander-Mod erstellen. Richtig ist, dass der Sweetspot dafür enorm klein ist, weil sich das alles auf dem ersten Zehntel des Reglerwegs abspielt, falsch ist, dass es nicht ginge....ursprünglichen Minibrute zu sein und der ist sehr viel besser, als es einige hier darstellen. Im Mix setzt sich ein Minibrute sehr gut durch sowohl für Bässe als auch Leads als auch perkussive Sounds. Es ist allerdings ein Syn...
Leider ist das nicht der Fall.
Die Hüllkurven müssen erst umgelötet werden damit das geht(siehe Fanwander-Mod).
Ab Werk passiert z.B. nur auf ca. 1/10 des Regelwegs etwas und dann sind die Zeiten auch noch falsch abgestimmt.
Perkussives was man z.B. von SH-101, BSII, und ca. 65 anderen As und VAs kennt sind mit dem Minibrute und Microbrute nicht möglich.
Nach der Modifikation geht das, aber wer hat schon Bock an einem Gerät extra rumlöten zu müssen und dann noch vielleicht an einem nagelneuen.
Das einstellen der Noten per Knopf ist schon etwas umständlich.
).
Ja, weil zB so gut wie nie weiterführende Links drin stehen oder diese nicht funktionieren, zweisprachiges lieblos und wirr durcheinander... das Layout ist kaputt und überladen... Textqualität fang ich erst gar nicht an... und und und... Warum sollte da überhaupt jemand ein zweites mal drauf klicken? OT off.Weil niemand den Blog liest.
Ich habe jetzt nochmal das Handbuch gewälzt und habe nach wie vor den Eindruck, dass man in der Tat das Modwheel und den Aftertouch nur alternativ nutzen kann, nicht z. B. Wheel auf Cutoff und Aftertouch auf Vibrato. Was bitte soll das? Wie kann es sein, dass man einen Synthesizer baut und an alles denkt und sowas dann „vergisst“? Weiß jemand etwas Genaueres? Bitte erklärt mir, dass ich mich irre.
Ich habe jetzt nochmal das Handbuch gewälzt und habe nach wie vor den Eindruck, dass man in der Tat das Modwheel und den Aftertouch nur alternativ nutzen kann, nicht z. B. Wheel auf Cutoff und Aftertouch auf Vibrato. Was bitte soll das? Wie kann es sein, dass man einen Synthesizer baut und an alles denkt und sowas dann „vergisst“? Weiß jemand etwas Genaueres? Bitte erklärt mir, dass ich mich irre.
vielleicht berstehe ich deine Frage falsch, aber du kannst doch mittels Patchfeld das Modwheel auf alles mögliche patchen.
ganz unten rechts.
beim 2 mit "Mod", beim 2s mit "Press/Mod2" beschriftet.
Laut Manual 7.14.4 gibt der Mod. Jack entweder die Spannung des Aftertouch oder des ModWheel aus.
Das diese paar Euro immer so unfassbar entscheidend für alles sind? Man arbeitet doch Jahre damit..Hmm, Arturia hat den Preis des normalen Minibrute 2 jetzt um ganze hundert Euro auf ebenfalls 649€ angehoben.
Schlechter Schachzug imho, jetzt steht er noch mehr im Schatten des 2S.