Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaaah, beim Klang ist es eindeutig so. Der Steiner Parker Filter gefällt sicher nicht allen...er hat eher ein leicht agressives Verhalten das stören kann.
Ich frag mich bei solchen Geräten immer, wieso sie nicht noch einen Eimer voll Abschwächer mit an Bord haben.
Da muss man sich doch dann immer irgendwas anderes dazustellen, oder seh ich das falsch? Gibts jemand, der sowas ohne Abschwächer nutzt?
ein gewichtiger unterschied zu den bisherigen brutes ist ja schon mal, dass der mb2/s zwei vco hat - damit geht schon mal deutlich mehr, auch in richtung schwebungen.Aaaah, beim Klang ist es eindeutig so. Der Steiner Parker Filter gefällt sicher nicht allen...er hat eher ein leicht agressives Verhalten das stören kann.
Das Filter wäre für mich der ausschlaggebende Faktor, mir einen Rüpel zu kaufen, aber das Rohmaterial, mit dem das Filter arbeiten muß, sind immer noch die Oszillatoren -- mit denen konnte ich bis dato nicht so warm werden.
wie schon weiter oben gesagt: der mb2 hat ja immerhin zwei frei patchbare abschwaecher. und ansonsten gibts ja fuer abschwaecher wie fuer multiples wie ebenfalls schon erwaehnt diverse externe loesungen, mit oder ohne eurorack.Ich frag mich bei solchen Geräten immer, wieso sie nicht noch einen Eimer voll Abschwächer mit an Bord haben.
Da muss man sich doch dann immer irgendwas anderes dazustellen, oder seh ich das falsch? Gibts jemand, der sowas ohne Abschwächer nutzt?
Das ist auch das, was mich beim Oberheim SEM Patchpanel stört -- das und die fehlenden Multiples,
[...] und ansonsten gibts ja fuer abschwaecher wie fuer multiples wie ebenfalls schon erwaehnt diverse externe loesungen, mit oder ohne eurorack.
Geil, geil, geil! Das wirft jetzt meine Pläne über den Haufen...Brauche eigentlich einen multitimbralen Poly VA sonst kann ich meine Tracks nicht live spielen, aber das ist ja mal wirklich geil! Hoffentlich hält's was es verspricht...
Noch mal sagen? Geil geil geil!
Das ist die Lösung. Muss nur noch meine Frau davon überzeugen, dass diese Lösung so toll ist ("Du kaufst nix mehr ... bla ... Synthiezeug ... nerv ... lieber Urlaub ... ich ziehe zu meiner Mutter") und hervorragend unser Wohnzimmer dekoriert passt.
Das ist die Lösung. Muss nur noch meine Frau davon überzeugen, dass diese Lösung so toll ist ("Du kaufst nix mehr ... bla ... Synthiezeug ... nerv ... lieber Urlaub ... ich ziehe zu meiner Mutter") und hervorragend unser Wohnzimmer dekoriert passt.
TIPP: Getrennte Konnten...Jeder eins für sich und ein Haushaltskonto- So rege ich mich nicht auf wenn meine Frau von Ihrem Geld Stoffe zum nähen kauft und sie regt sich nicht auf, dass ich mir Musikgedöns kaufe...
Ist der Minibrute 2S das selbe wie der Minibrute 2 nur ohne Tasten und dafür mit Sequencer?
Danke für die Info.
Also ist der Minibrute 2S meiner Meinung nach besser als der Minibrute 2.
Weil ein Masterkeyboard hat man eh im Studio.
Echt? Den Darkstar fand ich immer schon witzig...Eigentlich sollte es aber wieder ein Nord Rack 2x werden, danm könnte ich direkt meine alten Patches benutzen - oder ein Virus B dann hätte ich gleich noch FX.Geil, geil, geil! Das wirft jetzt meine Pläne über den Haufen...Brauche eigentlich einen multitimbralen Poly VA sonst kann ich meine Tracks nicht live spielen, aber das ist ja mal wirklich geil! Hoffentlich hält's was es verspricht...
Noch mal sagen? Geil geil geil!
Da bekommst Du doch für 160 EUR einen gebrauchten DarkStar. Schon LoFi.
Auch gut. Also zwei Cases mit Stromversorgung, die man entweder zusammendocken kann oder an die neuen Brutes drandocken? Find ich ne gute Idee. Mit MB2 und n paar Modulen im Rackbrute auf dem Balkon, Sofa oder im Garten chillen.Rackbrute ist das Rack, leider
Ist der Minibrute 2S das selbe wie der Minibrute 2 nur ohne Tasten und dafür mit Sequencer?
Sequencer haben beide, aber der 2S einen weitaus mächtigeren mit dem man dann auch mehrere Tracks parallel laufen lassen kann, sprich OSC 1 und 2 können unterschiedliche Sequenzen mit unterschiedlichen Parametern (Lfo's usw) und anderem Rhythmus/Tempo gleichzeitig spielen.
Die Dinger sind geil, keine Frage...aber mit Novation Bass Station 2 bzw. Circuit Monostation bekommt man ähnliches und auch ähnlich gut. Monostation hat 2 unabhängige CV Sequencer Spuren und alle (!) Regler können im Sequencer aufgezeichnet werden pro Step.
Oder auch, whatever makes your boat float.
Ob der 2/2S jetzt besser tönt, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Aber ich weiß, das der Miniburte 1er jetzt nicht unbedingt besser als die Bass Station 2 klingt (weil ich beides da hatte), einfach nur anders. Aber das ist wie immer...Geschmackssache.Allerdings hat die Circuit Monostation wenig geilen Sound, selbst wenn du den noch so modifizieren kannst ist der eher etwas mau finde ich, .
Ein GLC AMG 63 hat 510 PS, ein Golf nur 100.Beim Elektron Analog Four MK1/2 hat man das Ganze mal vier, plus CV Spur und Effekte inklusive Audio In.
Vor allem fehlt das Patch Thingy. Arturia liefert sogar Kabel mit (8 Schtügg)Allerdings hat die Circuit Monostation wenig geilen Sound