Green Dino
X---X---X---X
Klar kann man. Unten rechts gibts z.B. Keyboard Out, Gate Out, Velocity/Mod Out, Pressure/Mod 2 Out.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Velocity/Mod Out und Pressure/Mod 2 Out sind dann für die Sequenzerspuren 2 und 3 bzw. Velocity und Aftertouch denke ich mal? Muss mal die Anleitung lesen.
Echt geiles Teil, die Demos bisher machen auch Spass.
Wie ist das eigentlich - gehen unterschiedliche Mod Ziele pro Step für die Sequencerspuren 2&3?
Also Seq 2 kontrolliert auf den Steps 1-4 Cutoff, 5-8 die Hüllkurve und 9-16 wieder Cutoff?
Mich stört diese Geschichte mit dem Modwheel und dem Aftertouch bei der Keyboardversion doch sehr. Gerade das war etwas, was mir beim alten Minibrute sehr gut gefallen hatte, dass man in Null komma Nichts einstellen konnte, wie Vibrato und Cutoff manuell beim Spielen moduliert werden sollen. Als einziger Workaround fällt mir tatsächlich nur ein Midi-CV-Interface ein, mit dem man den Modwheel-Contoller in CV umwandelt, um ihn in der Patchbay zur Verfügung zu haben, während man als interne Mod-Source dann Aftertouch wählt. Sehr ärgerlich, irgendwie.
ich bin wieder der meinung dass es geht. man hat im patchfeld einmal den mod/press output in der midi-section (stimmt hier kann man nur wählen entweder mod oder press), und alternativ kann man aber auch über den attenuator 1 gehen, dort ist press als input anscheinend prewired.
Ich verstehe es leider so, dass da genau das prewired ist, was auch an dem Output im Patchfeld anliegt.ich bin wieder der meinung dass es geht. man hat im patchfeld einmal den mod/press output in der midi-section (stimmt hier kann man nur wählen entweder mod oder press), und alternativ kann man aber auch über den attenuator 1 gehen, dort ist press als input anscheinend prewired.
Warten wir es ab. Ich hoffe, dass ich es falsch verstehe und Du richtig ...lese ich nicht so. chapter 5.4.6
http://downloads.arturia.com/products/minibrute-2/manual/minibrute-2_Manual_1_0_EN.pdf
Ich habe es schon bestellt ...kann es ja verstehen dass man nach gründen sucht das teil nicht zu kaufen
lese ich nicht so. chapter 5.4.6
http://downloads.arturia.com/products/minibrute-2/manual/minibrute-2_Manual_1_0_EN.pdf
leider nein, was?
Ziel war, 1. mit Modwheel irgendwas steuern und 2. parallel mit Aftertouch irgendwas steuern.
1. Modwheel Output der kbd-Section (7.14.4)
2. Attenuator 1 Output