Bernie schrieb:
Nöö, ich verkaufe den und gut isses. Das ist auch kein Defekt, der war nur zu lange Zeit nicht eingeschaltet.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Der BeatStep Pro speichert seine Daten in ein Flash Memory und das verliert seinen Inhalt nicht einfach so ... und schon gar nicht durch 10 Monate Lagerung.
Also entweder gibt es einen Defekt, oder es gab eine Fehlbedienung. In Anbetracht der Tatsache, dass Du bereits vor vielen Monaten erwähnt hast, dass das Kabel von selbst rausrutscht liegt die Vermutung nahe, dass der Speicher durch die wacklige Stromversorgung passierte. Ich hatte Dir aber damals bereits gesagt, dass Dein wackilger Anschluss nicht normal ist und angeboten, dass wir uns das ansehen. Wolltest Du aber wohl nicht, ist schließlich nichts passiert seit dem.
So sehr ich Deinen genervten Zustand verstehe, so unverständlich ist mir dennoch, dass Du Dir da nicht an die eigene Nase fasst.
1) Wichtige Daten gehören gesichert.
2) Defekte Anschlüsse (insbesondere Stromversorgung) gehören repariert.
3) Wer viel unterwegs ist, sollte von wichtigen Kabeln Backups haben.
Auch wenn das Kind schon im Brunnen ist ... wenn Du möchtest, schick uns das Teil und wir sehen uns den mal an, was meinst Du?