Jetzt hab ich mal eine Frage. Und zwar hab ich mir einen 2. Beatstep Pro angeschafft, weil ich das Konzept vom BSP klasse finde, mir aber 2+1 Sequencer-Spuren zu wenig sind. Jetzt versuche ich vergeblich beide miteinander gesynct zu starten/stoppen
und natürlich von beiden die Note Messages zu meinen Klangerzeugern zu leiten. Das muss beides gehen, sonst macht´s keinen Sinn. Aber: wenn ich es über Midi mache, also BSP 2 von BSP 1 die Clock über eine Midi-Verbindung gebe, klappt es zwar mit dem Start- und Stop-Signalen, aber der BSP 2 macht kein Midi Thru, er reicht die Notensignale vom BSP 1 nicht durch.
Wenn ich hingegen die BSPs über die Clock-Anschlüsse synce und von beiden die Notensignale per Midi über eine Merge-Box zu den Klangerzeugern hinleite, habe ich zwar von beiden die Notensignale an meinen Klangerzeugern, das Tempo-Syncen zwischen den beiden BSPs geht auch, aber BSP 2 reagiert nicht auf Start/Stop von BSP 1. Auch nicht praktikabel. Mist.
Wie muss ich die beiden denn einstellen und verbinden? Kann der BSP nicht komplett alles was er an Signalen erhält über THRU durchschleifen und am Midi Out wieder ausgeben? Brauch ich extra eine 2fach Thru Box die das Midi-Signal vom BSP1 verteilt, einmal in den BSP 2, damit der die Clock und Start/Stop bekommt, und einmal zu den Klangerzeugern?
Ich hab das Problem mal aufgemalt...
Nicht zufriedenstellend 1:
Nicht zufriedenstellend 2:
Die einzige Lösung?