Fr@nk
||||||||||
Nein, es gibt noch keine News ...banalytic schrieb:@ fr@nk: irgendwelche news zum thema BSP und Polyrhythmik ?!
die frage wurde schon vor ein paar tagen gestellt, aber keine antwort leider...
lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es gibt noch keine News ...banalytic schrieb:@ fr@nk: irgendwelche news zum thema BSP und Polyrhythmik ?!
die frage wurde schon vor ein paar tagen gestellt, aber keine antwort leider...
lg
Laquart schrieb:Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen den Beatstep Pro zugelegt und hoffe jetzt das ich hier einige Unklarheiten beseitigen kann
Ich habe Sequencer 1 und 2 den Minibruth und den Mother 32 via CV angeschlossen. Wenn ich die Synthis über die Pads des Beatssteps anspiele erklingt immer ein Ton mit der da nicht hingehört. Ich habe die Lautstärke an den Synth komplett runtergestellt und der Ton ist trotzdem zu hören selbst wenn ich das Gerät vom Beatstep trenne erklingt bei betätigung des Pads der Ton. Ich dachte eigentlich das Der Beatstep keinen Sound erzeugt sondern nur als Sequencer arbeitet. Hat jemamd ne Idee wo das her kommt und wie ich das weg bekomme. Schon mal n dickes Dankeschön im Voraus
thorp schrieb:Hallo , als ich mir den Beatstep pro im letzten Jahr zulegte ist mir gleich unangenehm aufgefallen, dass er sich die Syn-Eeinstellung partout nicht merken will.
Damals stieß ich bei meinen Recherchen nur auf den Hinweis, dass er das einfach nicht kann. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert oder ist eine Prozedur bekannt, die dafür sorgt, dass man nicht nach jedem Einschalten die Sync-Quelle wieder neu einstellen muss?
Es sind zwar nur jedesmal einige Betätigungen des Sync-Tasters aber es nervt schon gewaltig. Was mache ich falsch?
Das MCC ist ein allgemeines Tool von Arturia, das (fast) alle Hardwaregeräte verwaltet. Einige der Geräte müssen zum MCC synchronisiert werden, andere (wie das BSP) nicht, deshalb ist der Button in Deinem Fall (und bei allen anderen Usern auch) inaktiv.interferenz schrieb:Aber... ich kann jetzt die Sync-Funktion nicht nutzen, der Button bleibt disabled und zeigt ein Tooltip ''Synchronization unsupported for this device. Prefer using Store/Recall''. Das Laden und Speichern von Projekten via Store/Recal funktioniert.
Das MCC ist ein allgemeines Tool von Arturia, das (fast) alle Hardwaregeräte verwaltet. Einige der Geräte müssen zum MCC synchronisiert werden, andere (wie das BSP) nicht, deshalb ist der Button in Deinem Fall (und bei allen anderen Usern auch) inaktiv.
verstaerker schrieb:thorp schrieb:Hallo , als ich mir den Beatstep pro im letzten Jahr zulegte ist mir gleich unangenehm aufgefallen, dass er sich die Syn-Eeinstellung partout nicht merken will.
Damals stieß ich bei meinen Recherchen nur auf den Hinweis, dass er das einfach nicht kann. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert oder ist eine Prozedur bekannt, die dafür sorgt, dass man nicht nach jedem Einschalten die Sync-Quelle wieder neu einstellen muss?
Es sind zwar nur jedesmal einige Betätigungen des Sync-Tasters aber es nervt schon gewaltig. Was mache ich falsch?
Ja das nervt mich auch gewaltig. Schreib dem Support . Umso mehr Leute sich beschweren umso besser
Aber damit setzt man doch einen Step!Knoepfe schrieb:Man drückt halt auf ein Pad, wenn der Sequenzer nicht läuft
Oder verstehe ich die Frage nicht?
intercorni schrieb:Aber damit setzt man doch einen Step!Knoepfe schrieb:Man drückt halt auf ein Pad, wenn der Sequenzer nicht läuft
Oder verstehe ich die Frage nicht?
tronique schrieb:Hat schonmal jemand MIDI-Clock Probleme beim synchronisieren des BSP gehabt?
Als ich gestern den BSP per MIDI Clock mit Cubase (Win) synchronisieren wollte, gab es Temposchwankungen. In Cubase waren 110 BPM eingestellt, die Tempoanzeige im Display des BSP schwankte aber permanent zwischen 109 und 111 BPM.
Dann habe ich meinen Octatrack als Master angeschlossen - hier auch das gleiche Phänomen.
Der BSP hat die aktuelle Firmware.
tronique schrieb:Hat schonmal jemand MIDI-Clock Probleme beim synchronisieren des BSP gehabt?
Als ich gestern den BSP per MIDI Clock mit Cubase (Win) synchronisieren wollte, gab es Temposchwankungen. In Cubase waren 110 BPM eingestellt, die Tempoanzeige im Display des BSP schwankte aber permanent zwischen 109 und 111 BPM.
Dann habe ich meinen Octatrack als Master angeschlossen - hier auch das gleiche Phänomen.
Der BSP hat die aktuelle Firmware.