sushiluv schrieb:@ Fr@nk:
Im Arturia Forum hat ein Moderator bestätigt, dass unterschiedliche Spurlängen für die Drumtrigger kommen sollen, sofern die CPU des Beatstep Pro da mitmacht. Gibt es diesbezüglich vielleicht schon was neues, also ob das funktionieren wird oder nicht?
Bedeutet richtig läuft er nur, wenn er genau an Step1 getriggert wird.
SvenSyn schrieb:Oh mann, dass ist bitter...
Bernie schrieb:Aber da der Beatstep-Pro ja auch seinen Speicherinhalt komplett verloren hat, werde ich ihn künftig eh nicht mehr live einsetzen.
Das Standardkabel hat € 4,50 gekostet und ist nur 40cm lang, da kann ich jetzt noch mit Verlängerungen rumbasteln. Dafür war ich auch schon eine Stunde unterwegs, hab besseres zu tun. Klar, ich hätte in die Stadt fahren können, dann wäre ich 3 Stunden wegen dem Kabel weg gewesen, für eine online-Bestellung hat mir die Zeit nicht gereicht.XCenter schrieb:Dass er ein Standardkabel im Wert von Zweifuffzig verloren hat oder dass er kein Backup gezogen hat, was ein Kinderspiel ist am BSP? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, den Diss.
Nöö, ich verkaufe den und gut isses. Das ist auch kein Defekt, der war nur zu lange Zeit nicht eingeschaltet.Bernie schrieb:Meine beiden BSPs lagen nach meinem Umzug wochenlang im Karton und haben nichts vergessen. Da gehe ich von einem Defekt aus.
XCenter schrieb:SvenSyn schrieb:Oh mann, dass ist bitter...
Dass er ein Standardkabel im Wert von Zweifuffzig verloren hat oder dass er kein Backup gezogen hat, was ein Kinderspiel ist am BSP? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, den Diss.
Bernie schrieb:Das ist auch kein Defekt, der war nur zu lange Zeit nicht eingeschaltet.
...
liegt also 10 Monate zurück.
Bernie schrieb:der Beatstep Pro hat in den letzten Wochen alle meine Einstellungen komplett vergessen.
Bernie schrieb:Aber da der Beatstep-Pro ja auch seinen Speicherinhalt komplett verloren hat, werde ich ihn künftig eh nicht mehr live einsetzen. Das Risiko dann mit leerer Kiste vor dem Konzert dazustehen, ist mir einfach zu groß und Sequenzer ohne Memory habe ich ja genug.
SvenSyn schrieb:Es ging mir einzig und allein um die Situation.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Der BeatStep Pro speichert seine Daten in ein Flash Memory und das verliert seinen Inhalt nicht einfach so ... und schon gar nicht durch 10 Monate Lagerung.Bernie schrieb:Nöö, ich verkaufe den und gut isses. Das ist auch kein Defekt, der war nur zu lange Zeit nicht eingeschaltet.
ja, ein bischen schon.XCenter schrieb:Das klingt jetzt aber schon eher nach Dramaqueen.![]()
Hi Frank,Fr@nk schrieb:Also entweder gibt es einen Defekt, oder es gab eine Fehlbedienung. In Anbetracht der Tatsache, dass Du bereits vor vielen Monaten erwähnt hast, dass das Kabel von selbst rausrutscht liegt die Vermutung nahe, dass der Speicher durch die wacklige Stromversorgung passierte. Ich hatte Dir aber damals bereits gesagt, dass Dein wackilger Anschluss nicht normal ist und angeboten, dass wir uns das ansehen. Wolltest Du aber wohl nicht, ist schließlich nichts passiert seit dem.
Jo, ich schicke euch den mal ein.Fr@nk schrieb:So sehr ich Deinen genervten Zustand verstehe, so unverständlich ist mir dennoch, dass Du Dir da nicht an die eigene Nase fasst.
1) Wichtige Daten gehören gesichert.
2) Defekte Anschlüsse (insbesondere Stromversorgung) gehören repariert.
3) Wer viel unterwegs ist, sollte von wichtigen Kabeln Backups haben.
Auch wenn das Kind schon im Brunnen ist ... wenn Du möchtest, schick uns das Teil und wir sehen uns den mal an, was meinst Du?
actionjetzon schrieb:Kann man eigentlich einen Standardwet für den Pitch einstellen? Ich meine wenn ich ein leeres Pattern habe und einen Step setze, spielt der Beatstep ein C3. Ich möchte aber, dass er gleich ein C1 spielt. Ich will den Beatstep hauptsächlich für Basslines nutzen und da ist es total müßig jeden step erstmal 2 Oktaven runterzudrehen. Lässt sich das irgendwie vordefinieren, und wenn ja wie?
. Ich hatte aber gehofft, dass man das irgendwo im Midi Control Center vordefinieren kann. Naja, so gehts auch.Sagt mal, kann man denn nicht einen oder auch beide der monophonen Sequencer benutzen um polyrhythmische und polymetrische Drumsequenzen zu realisieren?Schneefels schrieb:sushiluv schrieb:@ Fr@nk:
Im Arturia Forum hat ein Moderator bestätigt, dass unterschiedliche Spurlängen für die Drumtrigger kommen sollen, sofern die CPU des Beatstep Pro da mitmacht.
Erst wenn das kommt wird die Sache mit der Polyrhytmik im BSP richtig interessant, finde ich. Ist an sich derzeit beim BSP mein einziger echter "Feature-Wunsch" den ich auch nicht über Umwege anders lösen kann (außer über ein anderes Drum-Gerät).

Knoepfe schrieb:@ Fr@nk: Kannst Du von irgendeinem Fortschritt/Erkenntnis zur Polyrhythmik berichten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.