Anschaffung. Was und wo?

Christian Knall schrieb:
Ich würde sagen am besten kaufen alle die hier alles wissen erstmal n microkorg, stellen auf hiphop und dissen sich dann selbst. :heul:

Hab einen, spiele viel damit. Aber auf "Hiphop" kann man ihn nicht stellen, alle Sounds wurden neu gemacht, er hat seine Vorzüge, zB die Größe und hat auch alle geforderten Features. Nur ist er nicht analog. Aber ich würde sagen, dass er in vielen vielen Situationen gut rüberkommt. Eigentlich alle.


Wenn du den SH wegen des Acid-Sounds willst, und wegen DIESEN Sounds...
Mal im ernst - …dann kannst du nur diesen nehmen. Das ist einfach so, dass es keine "rolandähnlichen" Synthesizer als Ersatz gibt. Wenn du jedoch mit "analog" ansich auskommst dann kommen die genannten in Frage. Er ist ja nicht so unerschwinglich. Es ist gar nicht notwendig sich was anderes zu suchen, wenn du ansich diesen SOund willst. Wert und Co würde ich dabei aber ignorieren, außer - nunja, du bekommst einen SH101 auch leicht verkauft. Einen Microkorg übrigens auch, die werden immer genommen.

Der Novation ist etwas spitzer als ein SH101 würde ich sagen, aber versuchs doch mal - so ein großes Risiko ist ja nicht dabei. Und bei Sound und bei speziellen Wünschen ist leider das probieren eh schwer zu umgehen.
 
MicroKorg5.gif
 
dns schrieb:
http://www.flickr.com/photos/customsynth/2836711804/in/set-72157607159437802/

Oha, da kennt jemand aber die Bedienung in und auswendig...ohne die Beschriftung rechts wäre ich aufgeschmissen...naja, wenn man dann seine Lieblingssounds reinprogrammiert hat, geht das wohl.

Zum Thema...ich stimme Moogu zu. Wenn du genau den Sound und die Haptik und Funktionen der SH101 willst, dann hol sie dir. Mit was anderem würdest du sonst nicht glücklich werden.
 
Christian Knall schrieb:
Thomann macht nur Neugeräte. Es darf auch alt sein.....

Thomann hat auch Kleinanzeigen mit Gebrauchtgeräten. Gibt noch andere Foren mit Gebrauchthandel. Auf Facebook gibt´s ne Synthesizer Marketplace Gemeinschaft.
 
Christian Knall schrieb:

Du hast dich offensichtlich mit dem Microkorg nicht beschäftigt sondern nur das Gehäuse angeschaut. Diese Begriffe haben keine Bedeutung. Alle Klänge lassen sich löschen und komplett neu bauen. Die Begriffe sind daher irrelevant.

Deshalb kann man ihn "nicht auf Hiphop stellen". Es sind einfach 8x8 Klangspeicher. Hoffe die Urteile über andere Synthesizer sind nicht ähnlich motiviert? Es gibt auch auf dem G2 zB Aufdrucke für die 120 Parameter mit "ENV und Filter" etc. Aber sie sind in der Tat vollkommen frei und dienen nur der Orientierung. Man hätte das weglassen sollen oder können…
Offenbar haben sie mehr verwirrenden Charakter.
 


Zurück
Oben