Moogulator
Admin
Christian Knall schrieb:Ich würde sagen am besten kaufen alle die hier alles wissen erstmal n microkorg, stellen auf hiphop und dissen sich dann selbst.
Hab einen, spiele viel damit. Aber auf "Hiphop" kann man ihn nicht stellen, alle Sounds wurden neu gemacht, er hat seine Vorzüge, zB die Größe und hat auch alle geforderten Features. Nur ist er nicht analog. Aber ich würde sagen, dass er in vielen vielen Situationen gut rüberkommt. Eigentlich alle.
Wenn du den SH wegen des Acid-Sounds willst, und wegen DIESEN Sounds...
Mal im ernst - …dann kannst du nur diesen nehmen. Das ist einfach so, dass es keine "rolandähnlichen" Synthesizer als Ersatz gibt. Wenn du jedoch mit "analog" ansich auskommst dann kommen die genannten in Frage. Er ist ja nicht so unerschwinglich. Es ist gar nicht notwendig sich was anderes zu suchen, wenn du ansich diesen SOund willst. Wert und Co würde ich dabei aber ignorieren, außer - nunja, du bekommst einen SH101 auch leicht verkauft. Einen Microkorg übrigens auch, die werden immer genommen.
Der Novation ist etwas spitzer als ein SH101 würde ich sagen, aber versuchs doch mal - so ein großes Risiko ist ja nicht dabei. Und bei Sound und bei speziellen Wünschen ist leider das probieren eh schwer zu umgehen.