Auch beim Sub Phatty wirst Du diese Dinge nur über den Editor erreichen (siehe Moogs Spec-Page):CO2 schrieb:Das Teil könnte direkt meinen Minitaur ablösen, mit dem ich irgendwie nicht richtig warm werde.......
bisschen schade finde ich, das viele Parameter nur über einen Editor einstellbar sind, gerade so sachen wie Velocity_Ammount brauche ich recht häufig, das hat micj jetzt beim Minitaur schnell genervt, immer über den Editor gehen zu müssen, sprich, der Rechner muss dran hängen.
Warum denn nicht? Wann gabs den letzten Polysynth von MOOG?abbuda schrieb:Oh, polyphon muss es ja sein?
Das glaubt keiner. Fünfstellig finde ich aber auch übertrieben (bloß weil MOOG draufsteht?)Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Moog einen Polyphonen für 1-2k$ rausbringt?
Zotterl schrieb:Warum denn nicht? Wann gabs den letzten Polysynth von MOOG?abbuda schrieb:Oh, polyphon muss es ja sein?
Bei der derzeitigen Analog-Monosynth-Schwemme (schreibt man das jetzt mit äää?)
wäre das eine schöne Abwechslung.
Das glaubt keiner. Fünfstellig finde ich aber auch übertrieben (bloß weil MOOG draufsteht?)Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass Moog einen Polyphonen für 1-2k$ rausbringt?
Ein vier- bis sechstimmiger Poly-Moog sollte für 5000-6000 EUR machbar sein.
Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass MOOG auch wenigerXpander-Kumpel schrieb:...Die "Voicecard" hat man ja nun fertig und die ist ja in der Herstellung nicht besonders teuer....Ich denke 3500€ wären da möglich, nur das wird Moog nicht machen aufgrund des Preises vom Voyager...
lieber ein sub phatty ..., mit holz und model d style verstellbarem top.Moogulator schrieb:Das schräge Panel ist gut, allerdings befürchte ich, dass es der Transportabelität im Wege sein könnte. (vs Minibrute, vs Microkorg vs Mopho etc.)
next: His Flachness Subphatty II..
Auch beim Sub Phatty wirst Du diese Dinge nur über den Editor erreichen (siehe Moogs Spec-Page):
• Filter Velocity Sensitivity
• Volume Velocity Sensitivity
• Ext. Audio Level
• Osc2 Beat Frequency
• VCO Gate Reset
• LFO Gate Reset
• Pitch Bend Up Amount
• Pitch Bend Down Amount
• Glide Legato
• Glide Type
• Filter Poles
• Wave Mod. Destination
• LFO KB Tracking
• LFO Range
• Filter EG Reset
• Amp EG Reset
• Legato
Die Beschreibung auf der Moog-Seite sagt aber:
"Users can access a total of 16 definable presets via the 4x4 preset matrix on the Sub Phatty’s front panel.
lowcust schrieb:
würg, tönt das grässlich, oder gehts nur mir so?!
lowcust schrieb:
würg, tönt das grässlich, oder gehts nur mir so?!
Moog. Sehr hipp. 

"warmer Bruder" ist eine sehr abwertende Bezeichnung, ausserdem was tut das zur Sachedani schrieb:der Moog-Mitarbeiter ist auch "süss" oder ein warmer Bruder![]()
+1Vagus schrieb:Warum machen gerade die Leute von Moog immer so eine Sch..ß Musik in den Demos. Die Dinger klingen in erster Linie als Ersatz für eine Lead-Gitarre. Wenn ich sowas machen will nehme ich mir doch eine echte Gitarre. Da kann man auch so richtig schön rumposen und auf dem Griffbrett rumwichsen![]()
Doch, bei Moog schon, denn beim nächstgünstigeren Moog-Instrument, dem Minitaur, ist – zumindest im ersten Release – der Tonumfang absichtlich auf Klänge in tiefere Lagen begrenzt:Lothar Lammfromm schrieb:Das Einzige, was mir in den Demos wirklich gefiel, waren die Sounds, die besonders hoch gestimmt waren. Aber hey, dafür muss man keinen Tausender in einen Sub Phatty investieren.
Das ist noch immer so und wird sich meines Wissens nicht ändern (ist wohl angeblich Hardware bedingt). Was geändert wurde ist, dass der Minitaur nun in dem Bereich darüber nicht mehr stumm bleibt, sondern die Oktaven wiederholt.serge schrieb:Vielleicht mag ja einer der Minitaur-Nutzer hier für Aufklärung sorgen, ob diese absichtliche und empfindliche Einschränkung mittlerweile aufgehoben worden ist.
Da werden sicher bessere nachkommen.[dunkel] schrieb:Mich haben die Videos abgeschreckt![]()
Fr@nk schrieb:Das ist noch immer so und wird sich meines Wissens nicht ändern (ist wohl angeblich Hardware bedingt). Was geändert wurde ist, dass der Minitaur nun in dem Bereich darüber nicht mehr stumm bleibt, sondern die Oktaven wiederholt.serge schrieb:Vielleicht mag ja einer der Minitaur-Nutzer hier für Aufklärung sorgen, ob diese absichtliche und empfindliche Einschränkung mittlerweile aufgehoben worden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.