Tom Noise
Gerne. Viel Erfolg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Dude hier "automatisiert" seinen Sub Phatty per Midi Control Envelopes. Leider zeigt er nicht, wie man diese Daten aufnimmt.
https://youtu.be/KFEVwpk83bw?t=475
manual SUBP sagt: "and every knob sends MIDI Control Change (CC) data."
Damit ist gesagt, dass er nicht das sendet was ich brauche ( In meinen worten)
CC daten muss man zuweisen und das kann ich nicht in Ableton was den SUP angeht
( Bei einem zb plugIn ist das kein problem auch vom SUBP aus - und auch auf die art wie du es beschreibst)
Gut beobachtet - ich glaub das ist der gespeicherte wert - hab nich nicht raus wie man den wert auf "relative zum gespeicherten wert" umstellt!?Ah ein Fortschritt, sehr gut Schwer zu sagen woran es jetzt hakt. Die aufgezeichnete Hüllkurve fällt in Deinem Beispiel immer wieder sprunghaft ab. Das sieht so aus, als ob noch eine weitere Modulationsquelle den Cutoff Wert zurück "zwingen" würde.
JaLocal Off ist eingestellt?
NeinSind parallel noch weitere Midi Inputs als Fernsteuerung aktiv?
Gute idee!Versuch das doch mal einen Init Sound vom Sub Phatty, um interne Modulationen auszuschließen..
Ich benutze den Editor - daher weiss ich nicht was du damit sagen möchtest.Gibt doch auch einen Sub Phatty Editor als VST von Moog direkt? Da ist es doch direkt tausend mal einfacher irgendwelche Parameter zu automatisieren und hat ein nettes UI dazu (ohne kryptische Bezeichnungen von Midi-Parametern).
Parameter automatisieren bzw recorden, kann man damit nicht
Dann installier Dir doch das Plugin auch. Das erspart Dir auch das scrollen in Midi Control Listen.(Ich benutze den als standalone)
Ja, was auch immer für Dich funktioniert.... das kann man so machen. Doch wolltest Du nicht eigentlich etwas anderes?Im moment sieht es so aus und bringt die besten ergebnisse:
Einfach in Ableton alles einzeichnen auch die noten - senden und fertig!
Ja, ich wollte analog am gerät schrauben und das aufnehmen - also nicht den sound - nur die potibewegungen...Doch wolltest Du nicht eigentlich etwas anderes?
Ich bin ziemlich sicher, dass irgendeine Einstellung noch nicht stimmt und das eigentlich funktionieren muss. Ohne dass der Wert zurückspringt.Das kann ich jetzt hat aber wieder andere nachteile und am ende hänge ich doch wieder im zeichen-fenster...
Warum sie den Editor nicht einfach für jeden verfügbar machen, weiß ich nicht. Der Download-Link ist auch immer der Gleiche...Werde mir das plugIn besorgen...
ps: bei MOOG finde ich nix ... kostet wohl geld auch...
Noch eine Idee dazu: Es gibt am SP eine MIDI Merge Funktion. Eventuell muss die abgeschaltet sein.Ich bin ziemlich sicher, dass irgendeine Einstellung noch nicht stimmt und das eigentlich funktionieren muss. Ohne dass der Wert zurückspringt.