Analogdrummachinemangel

(Hatte die Stelle auch gerade geändert :)
Du hast natürlich Recht, machbar ist das, wenn auch dann sicher zu einem erhöhten Preis.
Gerade bei Hüllkurvenänderungen ist es auch nicht ganz trivial, weil digitale Steuerungen auch einer zeitlichen Auflösung unterliegen.
Die Elektron Rytm zeigt ja wo das preislich hingeht, das ist dann für die Hersteller die Frage, wie viele Leute das kaufen usw..
wenn ich dich richtig verstehe, wäre das das passende Produkt, wenn dir Pads besser wären.
Mit dem Rytm ist ja praktisch das möglich, was du vorhin meintest. Layern und mit Effekten versehen. Dort hat man 3 Engines: Analog, digital und Samples. Das macht es ja auch so teuer, aber es ist immer noch nicht die teuerste Drummachine auf dem Markt.

Ja, es ist schon so ausgelegt, dass man das in einer Hardware umfänglich lösen kann. Wie gesagt, mir wäre das dann in so einem Gerät zu fummelig.
Bin für mich selbst da angekommen, dass ich die DAW nutze und mich dahin arbeiten möchte, dass mit interessanten Drumsounds aus dem Modular abzurunden.

Ich mache ja meine Drums auch überwiegend mit der DAW.

Der Auslöser für den Thread war ja nicht das Verlangen nach einem bestimmten Gerät oder die Kaufabsicht (obwohl ich mich zeitweise dazu verleiten ließ), sondern die reine Marktbeobachtung.

Edit: Ein wenig GAS war schon dabei, aber hauptsächlich ging es mir um die Diskussion und nicht um die Kaufberatung.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben