ganje
Benutzerdefiniert
Die wären?... mit den bekannten Risiken, natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die wären?... mit den bekannten Risiken, natürlich.
z.B. kein Support, wenn defekt, keine Softwareupdates mehr ...Die wären?
oh, dein kleiner Hinweis freut mich sehr.. wg meinem kleinen Hinweis: das wird auch keine rein analoge Maschine und da steckt einiges an (Drumcomputer) Expertise hinter
Das ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes, weil ich kein Modular nutze.... gibt ja auch noch den Mode Machines ADX-1 - aber über den gibt es seeehr geteile Meinungen. Da würde ich vermutlich auch lieber zum Vermona DRM greifen.
Der ADX-1 wird aber ganz normal über MIDI angesteuert. Für den fehlenden Sequencer kann ich nur echt immer wieder den Arturia BeatStep Pro empfehlen. Der hat "nebenbei" auch ganz normal DIN MIDI.Das ist in meinen Augen nichts Halbes und nichts Ganzes, weil ich kein Modular nutze.
Ja, es sollte eine vollwertige Drummachine sein, die ohne zusätzliche Geräte vollumfänglich und ausreichend bedienbar ist.Also Sequencer sollte schon an Board sein?
Den Uno Drum hatte ich diesmal gar nicht auf dem Schirm. Der läuft bei mir nicht unter "Spielzeug", sondern unter "unattraktiv" aufgrund des Formfaktors und der Bedienelemente. Aber ja, die Volcas laufen unter "Spielzeug". Ich hatte schon paar von denen (Beats, Bass, Keys) und fand sie klanglich auch ziemlich Kacke. Hinzu kommt natürlich der fummelige Formfaktor, die für mein Empfinden furchtbaren Touch-Bedienelemente und nicht zuletzt die Anschlüsse.Die IK Multimedia UNO Drum läuft bei dir wohl unter "Spielzeug", auch wenn sie echt Punch hat und Druck machen kann. Vielleicht erbarmt sich IK ja und bringt noch eine UNO Drum Pro. Aber ich vermute die Verkaufszahlen der gesamten Uno-Serie dürften nicht so toll sein.
Korg hat noch Volca Beats (mit schlechter Snare, sonst gut) und Volca Kick, aber die laufen bei dir wohl auch unter "Spielzeug".
Kick läuft bei mir noch oft als sub bass mit.Volca Kick
Nein, die kann nur MIDI Trigger. Keine CCs oder Sysex.Ist Vermona voll MIDI-fähig?
Nach diesem Video hier ist derdiedas Korg Drumlogue auf meiner Wunschliste für tendenziell crazy drumshit gelandet… (auch weil ich schon den Make Noise Kram ausm Video hab)
Das Ding war aber wohl generell eher ne herbe Enttäuschung, glaube ich, zumindest für den Preis – bei Einführung ca. 600. Jetzt so für 400 neu und gebraucht ab ca. 300.
Nochmal: BeatStep Pro zum antriggern. 16 Tracks über Midi, jeder Track kann seine eigene Steplänge haben, dazu pro Track Wahrscheinlichkeit und Dichte des Triggerns einstellbar.Also auch so ein Gerät das sehr viel Aufmerksamkeit verlangt, wenn man nicht stumpfe Beats abfeuern möchte.
Also auch so ein Gerät das sehr viel Aufmerksamkeit verlangt, wenn man nicht stumpfe Beats abfeuern möchte.
das stimmt nicht, gibt sogar eine Bassspur die midi senden kann.........MFB Tanzbär
- Kein Sequencer
Ist zwar ne Weile her, aber den Beatstep Pro hatte ich auch schon mal da.Nochmal: BeatStep Pro zum antriggern. 16 Tracks über Midi, jeder Track kann seine eigene Steplänge haben, dazu pro Track Wahrscheinlichkeit und Dichte des Triggerns einstellbar.
Irgendeinen Kompromis wirst du wohl eingehen müssen.