Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagen wir so: Herr Grandl ist der verwantwortliche Redakteur von Amazona. Meines Erachtens dient das ganze Getue um einem Volkssynth (noch dazu auf dem Anheizer-Niveau von Boulevardpresse betrieben) nur dazu, die Klickraten hochzuhalten. Hinter Amazona stehen lauter Leute, die durchaus Einblick in die wirtschaftlichen und technischen Zusammenhänge hätten und damit wüssten, dass große Firmen aus der Riege Behringer/Yamaha/Roland sich sowas nicht antun, und dass die kleinen Firmen ala Dave Smith, die sich das antun, genau den gerade noch machbaren Preis schaffen. Dass Uli Behringer den Schwung der Aktion nutzt und eine Runde Volksnähe demonstriert, zeigt, wie geschickt er ist (ich hab da großen Respekt).stuartm schrieb:In den Kommentaren schreibt Herr Grandl:
"Laut Uli war das nur ein Joke. Ja, ist tatsächlich 1:1 ein Juno 106. Allerdings mit Arpeggiator, USB und 8 Stimmen. Wäre schon fein!!! ) "
und:
"Hatte gestern einen sehr interessanten Anruf. Wir dürfen leider noch nichts drüber schreiben, aber da tut sich was im polyphonen Busch!! "
Soundwave schrieb:an die 81 die minimoog gewählt haben, kauft euch einen voyager! ebenso dasselbe an die vielen die die 808 gewählt haben, kauft euch eine miami!
oder klärt mich auf wieso diese geräte nicht gut sind, ich verstehe es nicht
lustig ....
Monokit schrieb:Den dritten Osci holst du dir mit der FreqBox.
Ja aber die Verarbeitungsqualität ist doch deutlich eine andere, weil billiger. Alleine schon die Potis machenMonokit schrieb:Der LP klingt schon von Haus aus sehr breit und wuchtig und kann auch sehr aggressiv sein.
Ich wäre auch dabei. Wer organisiert eine Sammelbestellung beim Ulli?Elektrokamerad schrieb:Ich hätte die Minimoog Replika gerne in Massiv-Kirschholz geölt und mit durchsichtigen Handrädern.
Elektrokamerad schrieb:Mir geht es ausgezeichnet, danke, bitte.
Habe ich das gesagt?Monokit schrieb:intercorni schrieb:Ja aber die Verarbeitungsqualität ist doch deutlich eine andere, weil billiger. Alleine schon die Potis machenMonokit schrieb:Der LP klingt schon von Haus aus sehr breit und wuchtig und kann auch sehr aggressiv sein.
keinen vertraulichen Eindruck, viel zu wackelig.
Und du glaubst für 500.- kriegst du dann jetzt eine bessere Verarbeitung?
stuartm schrieb:Da heisst es:
Behringer "Studie" zu einem 8-stimmigen Synth als "Reaktion" auf die Amazona-Umfrage.
siehe http://www.facebook.com/pages/Amazonade/306347415840
Oleole. Ein Juno-Klon. Wie kreativ.
Vereimern kann ich mich auch alleine.
In den Kommentaren schreibt Herr Grandl:
"Laut Uli war das nur ein Joke. Ja, ist tatsächlich 1:1 ein Juno 106. Allerdings mit Arpeggiator, USB und 8 Stimmen. Wäre schon fein!!! ) "
und:
"Hatte gestern einen sehr interessanten Anruf. Wir dürfen leider noch nichts drüber schreiben, aber da tut sich was im polyphonen Busch!! "
fab schrieb:die großen firmen wissen, dass es einen markt für klassiker-repliken bei instrumenten nicht gibt, schon gar nicht um die stückzahlen zu erreichen, von denen amazona angeblich träumt.
XCenter schrieb:Dann frage ich mich aber, warum selbst die VA-Repliken von Creamware am Markt funktionierten.
fab schrieb:XCenter schrieb:Dann frage ich mich aber, warum selbst die VA-Repliken von Creamware am Markt funktionierten.
die kaufen so leute wie ich, die was haptisches wollen, was schnell angeht, passabel klingt und polyphon ist.
wenn sie nicht so an der struktur der vorbilder kleben würden (zb beim prodyssey feinere tuning-möglichkeiten, auf VCA gain fader verzichten und dafür die verkrüppelte zweite hüllkurve (AR) ausbauen und/oder zweiten lfo spendieren, mod wheel von vibrato befreien etc.) wären sie eigentlich noch besser. zu den damaligen neupreisen werden sie ja auch kaum noch verkauft, vgl. aktuelle musicstore-preise.
Moogulator schrieb:Was ist falsch mit neuen Sachen?
Vielleicht hilft das evtl. Clone-Versuchten auch weiter bei der Zielgruppenfindung.
Die Magie des Originals
Und sie werden jetzt verstehen, was diese alte Geschichte von Original und Kopie an Trug und Ungenauigkeit beinhaltet. Indem Sie die Betonung auf die Stofflichkeit des Werkes gelegt haben, waren Sie in dem Glauben, dass das Magische im Original liegt und dass seine Macht in der Kopie nur geringer werden konnte. Tatsächlich aber ist dieses Magische in Ihnen selbst und seine Essenz ist die Essenz eines Zusammentreffens.
Es besteht sozusagen aus jenem Teil Ihrer selbst, der einzigartig ist und daraus, was einzigartig an diesem Moment ist, in dem Sie das Werk zum ersten Mal sehen. Mit anderen Worten handelt es sich hier um etwas, von dem man in keiner Weise erhoffen kann, es zu kopieren.
Moogulator schrieb:Will sagen: Ansich kann man sich das Cloning total schenken, "ick koof eh lieber bei Dingens und latz auch meine 3500 oder 4500 für ..".
Das müsste ja dann stimmen, natürlich ohne Polemik. Ich mein wirklich: Du kaufst also auch definitiv letzlich eh nur das echte originale Ding. Damit wäre die Umfrage von sich aus schon hinüber, da diese Option faktisch ein No-Go ist, wenn man das hier durchziehen wollte. Oder?
unixgeek42 schrieb:Wahrscheinlich mache ich mich jetzt nicht besonders beliebt aber ich finde es viel interessanter in die Zukunft zu schauen (Gegenwart reicht eigentlich schon) als mit dem "Retro-Kram" rumzumachen. Retro-Klänge sind ja ganz nett aber schöner ist es IMHO etwas Neues zu machen.
RetroSound schrieb:Moogulator schrieb:Will sagen: Ansich kann man sich das Cloning total schenken, "ick koof eh lieber bei Dingens und latz auch meine 3500 oder 4500 für ..".
Das müsste ja dann stimmen, natürlich ohne Polemik. Ich mein wirklich: Du kaufst also auch definitiv letzlich eh nur das echte originale Ding. Damit wäre die Umfrage von sich aus schon hinüber, da diese Option faktisch ein No-Go ist, wenn man das hier durchziehen wollte. Oder?
Teilweise stimmt das, aber nicht um jeden Preis. Und jener Preis ist sehr entscheidend.
unixgeek42 schrieb:Wahrscheinlich mache ich mich jetzt nicht besonders beliebt aber ich finde es viel interessanter in die Zukunft zu schauen (Gegenwart reicht eigentlich schon) als mit dem "Retro-Kram" rumzumachen. Retro-Klänge sind ja ganz nett aber schöner ist es IMHO etwas Neues zu machen.
Kein Problem
Vielleicht reitet es mich ja auch irgendwann und ich verkloppe das ganze Zeugs.