Also eine 303 oder sowas muss schön sein, eine Workstation darf hässlich sein? Zumindest für dich?
Die Optik ist ein WICHTIGES Kriterium offenbar. Wäre das passend ausgedrückt? Oder wäre es passender, dass eigentlich alles super sein muss. KLang, Bedienung. Aber dennoch kaufen die Leute gerne billige Sachen, dh: Eigentlich ist ihnen die ganze Sache dann egal, solang es billig ist.
Was fehlt da? Das die Menschen keine homogene Masse ist. Denn natürlich ist das unterschiedlich.
Dein letzter Satz ist unlogisch, da du mir dann ja das mit der optik zuweist und vermutlich meinem optischen Geschmack und da ich die 808 hier nicht als hübsch ausgewiesen habe, ist das "mein Problem"?
Oder anders: Der Rest kauft Miami nicht, weil es zwar gut klingt, aber nicht so aussieht wie eine 808? Oder wie ist das gemeint. Wäre froh, wenn du da wiederum etwas differenzierter wärest.
Und ich bin bekanntlich in jedem Thread anderer Ansicht. Suche nach einem Schlüssel.
Muss und kann also nur Roland eine 808 bauen? ja oder nein? oder ging es auch von anderen, wenn sie genau so aussieht oder besser (was auch immer das genau ist)? Und zwar unverändert, vielleicht mit MIDI, klar. oder USB. Aber sonst so wie sonst auch?
Urfrage war ja: Nahezu unverändert. Halt mit MIDI oder USB, aber sonst so wie es ist zu verkaufen, damit kein Engineering reingesteckt werden muss oder wenig.