Moogulator
Admin
Vergiss das Behringerdings und den Namen. Das ist ein Symbolfoto, damit da was ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Vergiss das Behringerdings und den Namen. Das ist ein Symbolfoto, damit da was ist.
Moogulator schrieb:
Wenn die Leute kongnitiv nicht so weit sind, sich vorzustellen, was ein Analogsynthesizer ist, dann ist das halt generell schwer. So schwer vielleicht wie eine Frage nach den alten Dingern zu beantworten, weil man sie halt nicht kennt. Das kommt vor. Innen sehen sie doch alle rel. ähnlich aus.
Moogulator schrieb:Den hat der Laden versemmelt - da ging ja einiges schief mit div. pre-Vermona Teilen, danach war Ruhe. Schade, aber Motopotis? Wie doof ist das denn?
ist vollkommen ok hier .. wie du magst - gerade weil es nun ergänzend andere Gedanken geben wird und Wünsche sicher heute andere und mehr geworden sind.eigenen Thread wert
Die Roland-Sachen sind ja im Prinzip virtuell analog heute klanglich befriedigend umgesetzt. Über Formfaktoren, Design und Preisgestaltung scheiden sich die Geister nach wie vor.
Arp Odyssey gibt es, Minimoog auch in anderer Form und/oder zu anderem Preis, Prophet ebenfalls - ein wenig teurer.
Was mir fehlt, ist ein "moderner" Juno 6 - ein preisgünstiger polyphoner Analogsynth mit simpler Struktur und WYSIWYG ohne Presetspeicher und anderen Firlefanz. Arturia könnte so etwas bauen, aber ein Polybrute scheint nicht in Sicht zu sein.
Ja, aber ob man genauso sorgfältig die Bauteile auswählt wie bei einen höherwertigen Synth? Muss nicht, aber kann.....Theoretisch müsste das noch laufen
Juno 6 fände ich auch sehr interessant.
Aber Juno 60 für 500 EUR oder einen Polysix für bis 600 EUR würde ich wahrscheinlich kaufen.
Das war aber nicht das, was ich ursprünglich gemeint hatte. Es ging mir weniger um den Sound des Juno 6 als um das simple Bedienkonzept und die sechsstimmig polyphone Struktur.Aktuelle Angebote:
Deep Mind 12
JU06
System 8
Aktuelle Angebote:
Deep Mind 12
JU06
System 8