R
rbox
..
Waldorfer schrieb:Rbox - hast ne PM
jo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Waldorfer schrieb:Rbox - hast ne PM
Chrizz schrieb:allerdings viele in akribischer Handarbeit in die Bank.txts eingetragen weil Verify auf die nicht wirkte.
kpr schrieb:Chrizz schrieb:allerdings viele in akribischer Handarbeit in die Bank.txts eingetragen weil Verify auf die nicht wirkte.
Oops, das ist risky. Da müsste mal Stromzähler was dazu sagen, der kennt sich mit manuellen txt Editings ganz gut aus. Das was ich weiß: Muss wirklich akribisch übereinstimmen mit den Data Files, ansonsten kommt es zwangsläufig zu Referenzproblemen.
Ich würde mal sicherheitshalber baldigst den ganzen Kram von der Fusion Festplatte auf PC rüberziehen und dort ne Backup DVD machen. Das dauert keine Stunde. Sollten jemals wieder Errors vorkommen, wäre dann ein Format Disk kein Thema und das Zeug zackzack wieder draufgeladen.
Ansonsten ist es ja gut, dass die Kiste wieder läuft *schwitz mode OFF*
kpr schrieb:BastMaus schrieb:@ kpr
Wow, das hört sich für mich gut an.
Wie verhält es sich denn, wenn mit einem Sequenzer gearbeitet wird?
- Cubase -
Kann hier jedem Instrument (jeder Midispur) ein Effekt zugeordnet werden, oder ist das wir beim Korg oder Kurzweil, wo in dem Multi-Setup nur die Effekte für das gesamte Setup vergeben werden - also immer ein Kompromiss für alle Instrumente.
Oder muss jedes Instrument HD-Recordingmäßig aufgenommen werden, um dessen Charakteristik beizubehalten?
Oder ist das beim Fusion ganz anders?
Man vergibt zwar wie bei anderen Instrumenten die Effekte für ein ganzes Multi-Setup, jedoch ist die Anzahl großzügig und erlaubt auch Anpassungen pro Instrument. So kann man 4 Inserts aussuchen plus 2 Bus Effects und deren Details pro Instruments regeln. Die Inserts können in Strukturen organisiert (Reihe, Parallel) und auf die Outputs verteilt werden. Bisher habe ich noch jedes Single Program so auch in den Mix für einen Song organisieren könne. Kompromiss ist es aber trotzdem, denn im Extremfall mit 16 Channels pro Mix könnte es schon mal vorkommen, dass es spezieller Effekt aus dem betreffenden Preset unter den Tisch fällt. Müsste man dann sich halt was passendes überlegen, notfalls eben Audiospur anlegen.
rbox schrieb:Lassen sich beim Fusion die Effektparameter dynamisch steuern, zB. über Velocity?
stromzaehler schrieb:.... und Aftertouch (aus dem Manual abgeschrieben ) lassen sich dafür aber bestens nutzen.
changeling schrieb:Warum soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Ich hab extra nach existierenden Fusion Threads gesucht und das hier war halt der Größte.
changeling schrieb:Warum soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen? Ich hab extra nach existierenden Fusion Threads gesucht und das hier war halt der Größte.
55555 schrieb:Ich muss einige Samples neu zuordnen.
Gibt es eine andere Lösung als sich den Finger kaputt zu drücken bis Sample 1052 erreicht wird?
Klaus P Rausch schrieb:55555 schrieb:Ich muss einige Samples neu zuordnen.
Gibt es eine andere Lösung als sich den Finger kaputt zu drücken bis Sample 1052 erreicht wird?
Program Preset > Edit > Synth> OSC Select > Multisample select > Locate + <Bank > Select Multisample Bank > Open > Select Multisample