3
3zspb9wbisüfd
Guest
Yup! Das oben erwähnte Utility funktioniert übrigens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man gehe in den Task Sheduler und schalte einfach alles auf Disable, was mit dem Update zu tun hat. Mit ein wenig Nachdenken findet man das anhand des Authors und der Comments heraus. Wer's braucht, kann Security Patches von Hand installieren. Google weiss, wie das geht.Meine Lösung funktioniert wunderbar.
Natürlich ist das fahrlässig und geht mir entsprechend auf den Geist. Mircosoft hat die Nummer so verbastelt, dass die Chance, dass der Rechner geschreddert wird, bei regelmäßigen Updates höher ist als vom Ungemach des Internets. So langsam kommt das bei der Allgemeinheit auch an. Ich mein, wenn schon die c't berichtet, muss es wirklich schlimm sein.für Betriebssystem/Software generell jedoch finde ich solche Lösungsvorschläge grob fahrlässig
Man wird mit den Massenherstellern (Dell, Lenovo, Asus, Acer und wie sie alle heißen) schon Verträge haben, die sich rechnen und entsprechend etwas Handgeld in die Portokasse spülen.für was braucht man da dann noch Windows dazu?
Hab bei Heise in den Kommentaren gekuckt. Nix gefunden.Gibt es schon eine Liste von (in-)kompatiblitäten ?
Naja die Presse verdient eben mehr mit Negativschlagzeilen als mit "Läuft im Grunde alles" Meldungen.
Also in meiner Wahrnehmung war in Windows 7 Zeiten eigentlich alles relativ ruhig, und erst seit Windows 10 ist die Kacke so richtig am dampfen. Worunter ich übrigens schon selbst (mehrfach) leiden durfte, bis hin zu Datenverlust. Und es gibt auch einige Analysen, woran dies sehr wahrscheinlich liegt, u.a. an einer Umstrukturierung bei Microsoft, incl. Auflösung des Testteams, bis hin zu selbst auferlegten Zeitdruck durch die vorgegebenen Releasezyklen. Siehe z.B. diesen Text hier (aber Du findest problemlos weitere Quellen, wenn Du mal die Augen aufmachst): https://www.borncity.com/blog/2019/09/23/ex-microsoftler-erklrt-die-schlechte-windows-10-qualitt/Komisch, in den Medien seit Win3.11 immer Horrormeldungen und bei mir selbst und allen Systeme die ich betreue läuft alles wie am Schnürchen. Naja die Presse verdient eben mehr mit Negativschlagzeilen als mit "Läuft im Grunde alles" Meldungen.
... weil wenn Patition C: wo meist Win10 drauf ist, mal abraucht, dann sind Daten im Dokumente Ordner auch Futsch.
Ich speicher überhaupt nichts wichtiges auf C:
So 'ne DLL kann man auch einfach ins Verzeichnis der Software kopieren, dann wird meiner Erfahrung nach bevorzugt darauf zugegriffen.
Aha, und andere Partitions bleiben ewig in Ordnung?
Hier eine Info für dich was man tun kann und Datenverluste zu vermeiden.
Datensicherung – Wikipedia
de.wikipedia.org
Es wird erst auf die DLLs im Windows Verzeichniss zugegriffen.
Suchreihenfolge für DLL festlegen
Mit diesem Tipp können Sie einstellen, wie Windows nach DLL’s suchen soll. Die Einstellung kann wichtig sein, wenn bestimmte Programme nicht laufen, da es unterschiedliche DLL-Versionen gibtwww.winfaq.de