Was mich beim Lesen dieses Freds ein wenig wundert, ist dass hier ausführlich über Strategien diskutiert wird, die der User mit dem Murks umgehen kann, den ein Konzern seit Jahren fabriziert. Das ist beeindruckend, denn die Jungs von Microsoft werden hier überhaupt nicht kritisiert. Das ist als ob ich bei meinem Auto jedes mal, wenn bevor ich es zur Durchsicht bringe, die wichtigsten teile ausbauen muss, damit sie bei der Durchsicht nicht kaputt gehen und nach der Durchsicht bange ich, ob der verbliebene Rest noch funktioniert.
Stellt euch mal vor, ein Synthiehersteller würde immer wieder Updates seiner Firmware versaubeuteln und in seinem jüngsten Streich würden alle eure Presets gelöscht. Würdet ihr dann auch so viel über Workarounds reden oder eventuell mal den Hersteller wechseln?
Mir ist meine Lebenszeit zu Schade, um gegen den Pfusch einer Softwarefirma anzukämpfen. Apple ist auch keine Alternative, weil es sich auf andere Weise in mein Leben einmischen will und mich bevormundet. Deswegen verwende ich seit 20 Jahren Linux und denke seit dem kaum noch über Rechner und benutze ihn einfach, so wie ich eine Klobrille, oder eine Türklinke benutze.
Viele Grüße
Martin