Cyborg
|
Lauflicht schrieb:Polyphon und 2-Oktaventastatur macht musikalisch keinen Sinn. Das ist also nur eine kostenlose Beigabe.
( x ) VOLLTREFFER
Ich dachte schon, das merkt keiner...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lauflicht schrieb:Polyphon und 2-Oktaventastatur macht musikalisch keinen Sinn. Das ist also nur eine kostenlose Beigabe.
Das ist laut AKAI das Konzept von Timbre Wolf. Entweder mehrere Bässe z.B. mit abweichenden Sounds oder dickerer Bass als Mono.motone schrieb:Wer braucht denn polyphonen Bass ?
So in ein zwei Jahren gibts ne ziemlich coole neue Musikrichtung, die genau darauf basiert. Nennt sich dann Scouring Powder oder so.Steril707 schrieb:aber ich habe keine Ahnung, wo man das sinnvoll einsetzen soll.
ekatakakum schrieb:So in ein zwei Jahren gibts ne ziemlich coole neue Musikrichtung, die genau darauf basiert. Nennt sich dann Scouring Powder oder so.Steril707 schrieb:aber ich habe keine Ahnung, wo man das sinnvoll einsetzen soll.
ekatakakum schrieb:So in ein zwei Jahren gibts ne ziemlich coole neue Musikrichtung, die genau darauf basiert. Nennt sich dann Scouring Powder oder so.
[DE] Der Sequenzer wird alle vier Voices unabhängig und gleichzeitig spielen, da jede Voice ihre eigene Spur in einer Sequenz hat.
[EN] The sequencer will play all four voices independently and simultaneously as each voice has its own track in a sequence.
[DE] Jeder der vier Voices reagiert auf Meldungen eines MIDI-Kanals vom Timbre Wolf Keyboard oder von einem externen MIDI-Gerät. Die MIDI-Kanaleinstellung bestimmt den Kanal für Voice 1. Voices 2-4 verwenden der Reihe nach die drei nächsthöheren MIDI-Kanäle.
[EN] Each of the four voices responds to messages on a MIDI channel from Timbre Wolf’s keyboard or from an external MIDI device. The MIDI Channel setting determines the channel for Voice 1. Voices 2–4 use the three next-highest MIDI channels in sequential order.
Hehe, genau das gleiche hat man wohl gegenüber der TB-303 im Jahr 1982 behauptet.Steril707 schrieb:Ich würde das Gerät als witzigen Schrott bezeichnen.
Irgendwie ist das Ding ein Totalunfall, aber auf so eine gewisse Art und Weise auch wieder charmant in seiner naiven Bescheuertheit.
Fluxus Anais schrieb:Hehe, genau das gleiche hat man wohl gegenüber der TB-303 im Jahr 1982 behauptet.Steril707 schrieb:Ich würde das Gerät als witzigen Schrott bezeichnen.
Irgendwie ist das Ding ein Totalunfall, aber auf so eine gewisse Art und Weise auch wieder charmant in seiner naiven Bescheuertheit.
Sag mal, hat jede Stimme ihren eigenen Filter?
Damit könnte ich mir witzige Klangkombinationen vorstellen.
Der Tom Cat hat, glaube ich, keinen Bass-Synth integriert wie Rhythm Wolf. Mit dem Timbre Wolf erhält man wahrscheinen einen Luxus Bass. Mit 4 Stimmen kann man verschiedene Tonnuancen reinbringen, oder z.B. 2 Stimmen für einen Bass verwenden und weitere 2 Stimmen für umspielende Sequenzen, ähnlich wie Rhythm Guitar bei nicht-rein-elektronischer Musik.Steril707 schrieb:Ich weiß blos nicht, wie man diese "Witzigkeit" sinnvoll einsetzen soll.
weinglas schrieb:Welche Schwächen übersehe ich?
Jonny-Bremsklotz schrieb:die wahrscheinlichkeit das dich das ding in der rückgabefrist von 4 wochen schon zu tode langweilt beträgt 98%
Xpander-Kumpel schrieb:...das Ding klingt so schlimm out of tune, ist es genau das was Du willst Weinglas?
resurgam schrieb:Wohin willst Du denn das Ding mitnehmen?