A
Anonymous
Guest
Ich weiß zwar nicht wo Du genau in Hessen wohnst, aber der Session Music hat den Timbre Wolf. Falls das Teil im Vorführungsraum steht würde ich den dort mal antesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit der Richtung is Wurst, es kommt drauf an, wie der Pot angeschlossen ist. Aber du bist schon auf der richtigen Fährte mit dem Strom. Der Potwiderstand ist meist nicht das Ding, sondern der Bereich der Steuerspannung die an die jeweilige Baugruppe ausgegeben wird und da ist eine Modifikation nicht immer so einfach und/oder möglich. Vor allem ohne Schaltplan.Jaguar schrieb:Alle Potis beginnen bei 0 Ohm? kann sein, ( technischer Laie), Vl. sollte man dann Strom reinschicken ?
Sammy3000 schrieb:Ich weiß zwar nicht wo Du genau in Hessen wohnst, aber der Session Music hat den Timbre Wolf. Den würde ich dort mal antesten.
motone schrieb:Hier gehts um den TIMBRE Wolf, nicht RHYTHM Wolf. Aber auch beim RW sind Einzelausgänge ziemlich einfach nachrüstbar.Jaguar schrieb:nur Mix und Bass getrennt.
Doch das machen die, wenn du nett fragst.weinglas schrieb:Danke Dir! Der in Frankfurt hat ihn aber leider nicht zum antesten ...
bartleby schrieb:"sometimes two voices sound better than four!"
but most of the time, they don't:
[edit:] achso, findet auch schon hier statt. war mir entgangen, da bin ich nie. na egal, seltsames ende einer seltsamen geschichte... [/edit]
weinglas schrieb:Ja, schon seltsam
Aber das Teil ist durchaus auch als Klangerzeuger zu nutzen. Als Synthesizer sollte man es aber nicht wirklich sehen/bezeichnen. Dann schon eher als eine Art "Bass-Keyboard".
slicknoize schrieb:weinglas schrieb:Ja, schon seltsam
Aber das Teil ist durchaus auch als Klangerzeuger zu nutzen. Als Synthesizer sollte man es aber nicht wirklich sehen/bezeichnen. Dann schon eher als eine Art "Bass-Keyboard".
ich kenne das wenn man sich mit einem gerät auseindersetzt bzw beschäftigt trotz der tatsache dass man auch ganz andere geräte zur verfügung hat.
so eine hassliebe kann mitunter auch die kreativität beflügeln.
aber als bass keyboard würde ich den akai nicht unbedingt sehen.
weinglas schrieb:Aber eben nur eine Handvoll verschiedener Klänge
motone schrieb:Der Timbre Wolf scheint eher kein Kassenschlager zu sein. Gibt's jetzt in einigen Shops schon ab 279€.
Büddeschön...freidimensional schrieb:Kann mal bitte jemand der begabten Freaks hier nen DANCEHAMMER-ALARM Smiley mit dem Timbre-Wolf basteln?
Büdde büdde
motone schrieb:Büddeschön...freidimensional schrieb:Kann mal bitte jemand der begabten Freaks hier nen DANCEHAMMER-ALARM Smiley mit dem Timbre-Wolf basteln?
Büdde büdde
ozzylator schrieb:Also ich oute mich dann mal als Käufer. Ich wollte ihn haben, als ich das erste Video gesehen habe. Ich weiß nur nicht warum. Als der Preis meine Schmerzgrenze unterschritten hatte, habe ich zugeschlagen. Es stimmt leider, die meisten "Einstellungen" die man vornimmt haben kaum eine hörbare Wirkung. Aber der "Grundklang" aller vier Stimmen zusammen ist in meinen Ohren schön. Ein LFO würde den Wolf in ein brauchbares Teil verwandeln.
Aber zusammen mit dem Vermona Retroverb sieht die Sache schon ganz anders aus und fängt an, richtig Spaß zu machen. LFO und gutes Filter, dazu noch Hall - so klingt der Wolf warm und lässt sich verbiegen. Ich behaupte nicht von mir, dass ich ein Musiker bin, aber ich habe so tierisch Spaß mit dem Wolf.
Was ich an dem Instrument (doch es ist eines) mag, ist der Sequenzer, bei dem man die einzelnen Noten editieren kann.
Ich mag analoge Technik und muss zugeben, dass ich das Trio (Rythm, Timbre, Tomcat) komplett habe (Sammlertick?). Ich bin mir sicher, dass ich da eines Tages was gutes rausholen werde. Die Dinger sind auf jeden Fall sehr solide gebaut und werden wohl noch einige Zeit halten.
ozzylator schrieb:Also ich oute mich dann mal als Käufer..
motone schrieb:Und ein weiterer Timbre-Wolf-Besitzer: Ich hab ihn mir jetzt auch für knapp 260€ (dank Gutscheincode und Skonto) geschnappt.
weinglas schrieb:motone schrieb:Und ein weiterer Timbre-Wolf-Besitzer: Ich hab ihn mir jetzt auch für knapp 260€ (dank Gutscheincode und Skonto) geschnappt.