ich hatte mich damit eher auf solche kleineren billigen hardware geräte bezogen die immer sehr limitiert sind . korg , roland und auch akai selber
haben hier eine menge produkte auf den markt gebracht die schlicht und ergreifend limitiert , langweilig , uninovativ und undurchdacht sind.
so als hätten die besagten firmen eben auch nicht das nötige knowhow da existenzielles fehlt .
diese verkaufen sich anscheinend ganz gut sonst würde akai nicht versuchen das nachzumachen-zugegebener massen halt noch schlechter als die anderen .
das führt jetzt hier zu weit , jedem das seine und es ist mir auch wurscht . ich brauch keine microsampler ohne richtige hüllkurve. keine emx bei der die schlagzeug samples
nicht durch den filter geroutet werden können. kein mpk 16 der abstürzt und voller bugs ist. keine mpc1000 mit sich kaputtdrückenden tastern , kaputten pads , streifen im bildschirm und ein os das von jemand anderem gemacht wurde und extra bezahlt werden muss . kein volca bass mit fummeliger bedienung , ohne patternspeicher, 3 verschiedenen klängen und 16 steps. kein roland gaia mit der gleiche engine seit den 90 ern.,............... etc etc etc
ich könnte lange weiter machen . das zeug wird gekauft , aus reiner freundlichkeit ist es ja nicht auf dem markt , oder ????
das hier vorgestellte gerät ist ein witz . das ein hersteller sich traut sowas zu bringen kommt doch nicht aus dem nichts .
ein tiefpunkt einer gewissen entwicklung .
gibt ja noch genug andere hersteller und selbst die genannten haben auch immer wieder gute sachen . bei korg und roland funktionieren die geräte wenigsten .
und warum nicht so ein volca beat oder sowas , ist doch ok wenn man sowas brauchen kann.
aber akai ??? ich sehe da nichts großartiges oder auch nur brauchbares mehr kommen.