darsho
Sö Sünteßeisör !
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rack-Samplerdarsho schrieb:AKAI konnte nie MPC, seh ich nicht so.
Was konnten die überhaupt.
salz schrieb:Haste mal den Link zu dem Thread?
dbra schrieb:Ich kauf mir alle drei.
formton schrieb:Oha, das ist wirklich nur 4 mal der Sound aus dem Wolf.
Phil999 schrieb:sieht so aus, als sei Akai-Bashing angesagt. Putin interessiert nicht mehr. Ist auch wurscht, Hauptsache ein Opfer/Feindbild.
Sind es nicht die kleinen Freuden, die das Leben erträglich machen?
youkon schrieb:formton schrieb:Oha, das ist wirklich nur 4 mal der Sound aus dem Wolf.
motone schrieb:. So schlimm finde ich den Synth des RW nicht, zu zahm für Acidgezwitscher, aber in einem Poly durchaus passend. Gerade die voneinander unabhängigen Stimmen finde ich sehr interessant.
Phil999 schrieb:sieht so aus, als sei Akai-Bashing angesagt. Putin interessiert nicht mehr. Ist auch wurscht, Hauptsache ein Opfer/Feindbild.
mink99 schrieb:(*) hier ein Gruss an alle IBM ex-Kollegen , die wissen was ich meine...
SvenSyn schrieb:mink99 schrieb:(*) hier ein Gruss an alle IBM ex-Kollegen , die wissen was ich meine...
Danke! Ich hab auch mal bei IBM gearbeitet... was ein Scheiß-Verein
OT-off
Das war ja wahrscheinlich so: Die ersten MPC's waren eine Kooperation mit Roger Linn. Von AKAI war der Sampler, von Roger Linn war der Sequencer. AKAI MPC wurde so geboren. Ab MPC2000 oder so hat AKAI dann im Alleingang gemacht, und dieser "JJ", der JJ OS macht, der arbeitete ja angeblich auch für AKAI, bevor die Entwicklung von MPC1000 und MPC2500 gestoppt wurde, und hat seinen Code und was sonst noch für die Weiterentwicklung wichtig war mitgenommen. Bei der Entwicklung der MPC5000 war er aber nicht mehr dabei, und deshalb gibt's dafür wohl auch kein JJ OS. Daniel Gill, der hier die neuen Kisten präsentiert, war bei der Entwicklung der MPC5000 dabei und hat, wie er erzählt hat, u.A. am GUI gearbeitet. Und so schlecht ist das GUI auch nicht geworden. Die Programmierung ist schlecht bzw. extrem buggy. Wer die MPC5000 programmiert hat, weiß ich nicht.Steril707 schrieb:Ich finde schon, dass Akai MPCs 'konnte'.
haben sie doch: im step sequencer. mehr können sie wohl nicht einigermaßen bugfrei. hätten sie das digital mit samples gemacht, wäre das noch lächerlicher gewesen im vergleich zu mpc's.dislo schrieb:da hätten sie ihr know how glaub ich besser anlegen können.
Und das letzte Renaissance-Update wurde von Adidas gesponsert:mink99 schrieb:Und bei der embedded Windows Mpc bin ich sicher, dass Microsoft die bezahlt hat. (Kein Joke , sowas ist üblich )
Atarikid schrieb:Und klar gäb's Bedarf!!! Qualität einer 2000 oder 2000XL, Modernes Display, moderne Speichermöglichkeiten, modernere und ausgeweitete Sequenzing-Möglichkeiten, verschiedene Sync-Möglichkeiten...
)