Akai Rhythm Wolf

Hmmm... Meine anfängliche Euphorie ist irgendwie auch abhanden gekommen... Ich fand den Sound ganz "nett", aber bei dem letzten Video hier, kommt einem das Gerät schon extrem lächerlich vor... Traurig, dass von Akai nur noch der Name übrig ist. Wenn das die Zukunft der Marke sein soll, gute Nacht. Korg hat zwar mit dem Snaredrum-Sound des Volca Beat auch gepfuscht, aber gezeigt, dass man interessante, kleine Kisten zum Taschengeldtarif bauen kann...

:sad: :sad: :sad: :sad:
 
Lauflicht schrieb:
Man wird die Oktavspreizung mit einem internen Trimmer hoffentlich nachziehen können, oder? Das Video mit dem "new to Akai guy" ist wirklich peinlich. Wie kann man als Akai sowas veröffentlichen? Antwort: MPC ist offiziell beerdigt. Ich befürchte, dass ich nicht zum ca. 20-Jährigen Zielpublikum gehöre. Klingt etwas wie eine 606, die ja noch fehlte (bis zum Erscheinen des Acidlab Teils). Scheppernde HHs sind cool. Da ja Roland nie und nimmer extra Drumkits für die TR-8 ausliefern wird, wäre hier durchaus noch Bedarf.

Kauf ich mir dann doch lieber was von MFB oder!?
 
microbug schrieb:
Der Bildschirm über dem Mischpult ist wohl offensichtlich ne Tischlampe, witzig.

Das ist ein iMac ;-)
imachistory.jpg
 
Ja o die Bassdrum (die ich auch in Ordnung finde) mal aussen vor gelassen,
der Rest vor allem mit der Schrifteinblendung "wait, until you hear the hi hats" etc., hat schon etwas persiflierendes
 
Wenn das Teil zwei Percussion-Tracks mehr anstelle des doofen Bass-Parts hätte, würde ich mir so ein Teil zulegen, auch klanglich. Aber mit den paar Tracks? Was für Beats will man da basteln, wirkt nicht besonders Spassig die Kiste.
 
darsho schrieb:
Bei GS beschweren sich die Leute reienweise, dass der Bass-Synth nicht im Tuning ist, man kann es aber auch nicht justieren.
Neues Review :
http://createdigitalmusic.com/2014/11/a ... an-better/
danke für den Link.. :supi:
'...but at least feels like a Happy Meal without a free toy.' :lollo:
Bei Just Music in Berlin haben sie einen zum Ankucken, aber die Verkäufer wissen nicht wann es das zu kaufen gibt.
 
Ich finde die Sounds klingen in dem Video ganz nett. Snare und Hi-Hat klingen irgendwie nach Velocity-Switching. Was passiert da genau? Es klingt anders, wenn er stärker rein haut. Und was Percussions angeht, vermisst ihr Cowbell?

Es scheint keine vollwertige Drum-Machine mit Toms und Becken und Cowbell usw. zu sein, sondern halt eine einfache Kiste für eher einfach gestrickten Rhythmen.
 
dbra the great schrieb:
Ach, das Teil hat ja einen Tune-Knopf... Geht also nur um die Oktavspreizung. Naja, je nach Stimmlage neu stimmen bin ich auch vom Nanozwerg gewohnt, ist mir also egal. :) Und der verlinkte Testbericht ist irgendwie nur Gebashe. Mir gefällt der Sound der Snare und der HHs gerade gut, soweit ich das nach den Vids beurteilen kann.

Alles was u 200 kostet bekommt ne Chance, wird schon Geil!
 
Ist wahrscheinlich nur die Oktavspreizung die nicht optimal ab Werk eingestellt ist. Wenn Akai mitgedacht hat, dann ist der Trimmer dafür über ein kleines Loch im Gehäuse direkt verstellbar.
 
dbradone schrieb:
Meinst du das Vid, was ich gepostet hab? Der misst doch nur Scheiße da...
das mag sein aber der Fehler ist hörbar. Kein ganzer Halbton aber ein halber fehlt bis zur Oktave.. würd ick ma schätzen. Es klingt jedenfalls (für mich) nicht gut.. :?
 
OT
lifelike schrieb:
um enien staz lseen zu knönen barchut das gherin nur den esretn und ltzeetn bchutsaebn enies wrtoes

stimmt ja gar nicht!
dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen.

http://www.heise.de/tp/artikel/15/15701/1.html schrieb:

;-)
 
wenn du meinst...
meine beobachtung : beim stimmen auf c springt das weisse dreieck eine zeitlang von wellenberg zu wellenberg. sobald das c allerdings mit 0 cent gestimmt ist, springt da nichts mehr. und bei den nächsten tönen bleibt das weisse dreieck auch bei einem wellenberg.
 
dbradone schrieb:
Also, es klang schon schief... Kann mir das Video jetzt aber nicht nochmal ansehen.

es klingt schief, und in dem video sieht man auch, dass es da um einen viertelton und mehr geht. der misst auch richtig ( sowohl von den messwerten als auch von der vorgehensweise aus ) und keine grütze.
 


News

Zurück
Oben