Robot303
||
nein.Mr. Roboto schrieb:Habe ich das richtig verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein.Mr. Roboto schrieb:Habe ich das richtig verstanden?
Soooo, hier mal einige Infos von der Namm! Konnte ich aus einem anderen Forum zusammentragen:
Though most of the videos are 8x8 grids I saw it expand to 128 wide by 60 tall. The navigate button and the arrows will get you around.
Das die grundlegende Funktionalität da ist bezweifle ich nicht. In wie fern das tauglich ist steht und fällt aber mit der Qualität und dem Detailgrad der Implementierung.Da bin ich mir ziemlich sicher das du genau wie mit der MPC Live/X externe Klangerzeuger ansteuern kannst und umgekehrt. Bei den ersten Demos der MPC Live gab es dazu auch nie externe Hardware...auch später nicht.
Auf der Superbooth 2017 hatten die dann (zwar an der MPC X) externe Klangerzeuger und sogar Modularsysteme angeschlossen. Die Force hat doch das gleiche OS. Und wozu sollen dann Midi in/out dann gut sein?
Nur eine Atrappe? Genau sie die Fernsteuerung von Ableton wurde dann erst später in EINEM Video gezeigt. Akai legt beim Verkauf, und darauf kommt es ihnen an, auf die Fähigkeit Live und Standalone eine tolle Performance
hinzulegen. Was alles noch möglich ist das ist erstmal zweitrangig.
Ggü. den Funktionalitäten eines guten Setups aus DAW Audio- und Midi-Interface wird so eine in Hardware gegossene All-in-One-Lösung - was Recording und Editing angeht - vermutlich immer unterlegen sein. Aber der Kreativitäts- und Performance-Aspekt ist hoffentlich hier das Killer-Feature, was das Teil stand alone so interessant macht - ob live oder für das Jammen ohne Rechner zu Hause...
Mr. Roboto schrieb:Sorry, kenne Ableton Live genau null. Daher meine doofen Fragen.
Ziemlich fett wäre es, wenn man (irgendwann?) komplette Tracks aus anderen Projekten importieren könnte,
mit kompletten Tracks meine ich sowohl die Klangerzeugung inkl. der vorhandenen Effekte, als auch
die dazu erstellten Clips.
Das wäre bombe für Übergänge etc. - alle aktuellen spuren auf einer neuen Audiospur resamplen,
alles nicht mehr benötigte rauslöschen, nach und nach die neuen Tracks und Clips des nächsten Songs reinladen - voila...
Das wäre wirklich genial. Sollte man Akai mal vorschlagen!
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere hat das Teil 60 Scenes?
Hat so viele Scenes wie es clips pro track/Spur gibt.
Scene = das gemeinsame Starten von clips aller Tracks
die zu dieser Reihe/ Szene gehören
Dann überlegst du dir einen Break mit einem anderen Synth oder Sampler, zB ein langes Intro und lädst in der Zeit die nächsten Scenes nach und weiter gehts!60 Scenes ist schon bissl wenig, das sind ca 6 Songs, wenn man etwas minimal aufwendigere Sachen macht.
Ja, das ist mir klar. Ich beziehe mich auf Post #423
60 Scenes ist schon bissl wenig, das sind ca 6 Songs, wenn man etwas minimal aufwendigere Sachen macht.
Falls es 60 sind.
Ich hoffe doch es sind mehr möglich , weil das wäre proportional zu der möglichen Anzahl der Tracks etwas unlogisch und einfach zu wenig für ein Projekt.
bleibt alles sehr spannend.
Scenes, Midi Usw
sehr wichtig das nochmals einzeln dastehen zu habenWenn Midi nur halbherzig implementiert ist, ist die Kiste nicht mal die Hälfte wert...
Für 1500 Euro darf man ruhig hohe Erwartungen haben und Kompromisse bzw Abstriche zu machen fällt mir da eben schwer bzw sehe ich garnicht ein.
Wenn Midi nur halbherzig implementiert ist, ist die Kiste nicht mal die Hälfte wert...
sehr wichtig das nochmals einzeln dastehen zu haben