Das die verbleibenden Plugins freigeschaltet werden NI Zeug laufen wird ist klar, bin aber mal gespannt ob sich auch die Bedienoberfläche und Anordnungen ändern werden.
Ich hab um ehrlich zu sein ein wenig Angst vor einer Verschlimmbesserung. Die NI-Plugins check ich null. Das sind sample-basierte preset plugins - in einem Sampler🤦‍♂️. Was würde sich denn bei der Oberfläche und der Anordung ändern?

IMG_8869.jpegEs könnte zB. Der Track main screen der Mpc kommen. Fände ich garnicht mal so schlimm. Aber erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Pluginspuren?

Möglicherweise nutze ich den Drumsynth bei diesem Workflow nicht.

Kann man den Drumsynth auch Bouncen, oder in eine Audiospur aufnehmen? Ich könnte ja in separaten Projekten mit dem Drumsynth experimentieren, wenn der gut ist.
Die Force kann neben den Audioclips noch Klangerzeuger im Bereich VA, FM und Samplezeugs erzeugen, einige muss man extra erwerben. FX sind dann nochmal ontop für jede Spur, auch hier kann was dazukaufen.

Bouncing geht. Etwas Live-Looping auch allerdings nicht so intuitiv.

Den Drumsynth fand ich substanzieller im Lowend als bei der TR8s, aber die ist ja ohnehin eine eigenständige Maschine zum Anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Kiste, während der Einarbeitungsphase, mit in die Badewanne oder aufs Sofa nehmen? Das Gerät ist ja nicht unbedingt klein und leicht. Liegt das noch gut & bequem auf dem Schoß? Meine TR-8S hatte ich damals tagelang mit auf dem Sofa, was für die Einarbeitung sehr gut war.

Badewanne… ?
Sofa, Spricht nichts dagegen, ausser dem Gewicht. Belüftung funktioniert über die Seiten. Aber: der Kopfhörerausgang ist vorn an der Stirnseite.

Ja, ein entspannter Ort. :cool:

Sofa, Spricht nichts dagegen, ausser dem Gewicht. Belüftung funktioniert über die Seiten. Aber: der Kopfhörerausgang ist vorn an der Stirnseite.

Das hört sich schon mal gut an. Mein Kopfhöreranschluss ist abgewinkelt, das ist von Vorteil. Das Gerät reizt mich schon ein wenig, gut möglich, dass ich eine Force haben möchte.

News

Zurück
Oben