Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man die MidiPorts in Form von MiniKlinke so ansieht beschleicht mich leise das Gefühl das Midi bei den AKAIEntwicklern eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben könnte ?
Dies Beispielvideo gefällt mir wie er Live Drums einspielt und stummschaltet:
Genau, schau dir mein oben gepostetes Video an. Ab Minute 1:40 schaltet Andy von Standalone Modus auf "Ableton Mode" um. Die Force spielt weiter wärend er Ableton steuert
und sogar auf dem Tochscreen die Ableton Devices sehen und steuern!!! Genial
Meine Befürchtung war viel mehr, dass der Preis noch einmal steigt!@Robot303 ich denke, die Sache ist klar - kaufen!!!
Ne ganz im ernst ich denke, sie wird keinesfalls günstiger als 1499€ ausser sie floppt.
OK, next Level:
Bislang haben wir ja nur Videos im Standalone Modus gesehen!
Da ich sonst sehr viel in Ableton arbeite und gerne Force und Ableton kombinieren würde (eventuell auch Live auf der Bühne),
fragte ich mich wie ist die Integration zu Ableton? Wird das kommen und wie wird es funktionieren? Ich war sehr skeptisch!!!
Und vor allem: Wenn mir die 8 Audiotracks nicht reichen oder ich einen weiteren Track laden möchte wärend ich Live spiele
wie soll das blos funktionieren? Reichen da die Scenes? Auch hier war ich sehr skeptisch.
Was soll ich sagen.....die Force wird immer besser!
All das ist jetzt schon möglich, zumindest genauso wie ich mir das vorstelle!
Aber seht selber wie Andy Mac auf der NAMM genau das Live vorführt ab Minute 1:40 ->
View: https://youtu.be/Kz0jcf0fy5s?t=100
Und ich habe noch was für euch. Aber dazu später mehr. Ich muss erstmal einkaufen...
hm, dann ergibt das doch keinen Sinn mehr? Wieso soll ich einen Teil meines Sets über die Force fahren, wenn ich ohnehin das Laptop mithabe? Dann bin ich besser, also unkomplizierter unterwegs, wenn ich einfach das Push 2 und den Laptop mithabe. Vielleicht verstehe ich hier was falsch
OK, next Level:
Bislang haben wir ja nur Videos im Standalone Modus gesehen!
Da ich sonst sehr viel in Ableton arbeite und gerne Force und Ableton kombinieren würde (eventuell auch Live auf der Bühne),
fragte ich mich wie ist die Integration zu Ableton? Wird das kommen und wie wird es funktionieren? Ich war sehr skeptisch!!!
Und vor allem: Wenn mir die 8 Audiotracks nicht reichen oder ich einen weiteren Track laden möchte wärend ich Live spiele
wie soll das blos funktionieren? Reichen da die Scenes? Auch hier war ich sehr skeptisch.
Was soll ich sagen.....die Force wird immer besser!
All das ist jetzt schon möglich, zumindest genauso wie ich mir das vorstelle!
Aber seht selber wie Andy Mac auf der NAMM genau das Live vorführt ab Minute 1:40 ->
View: https://youtu.be/Kz0jcf0fy5s?t=100
Und ich habe noch was für euch. Aber dazu später mehr. Ich muss erstmal einkaufen...
Und verkauft aus diesen Gründen?
Ist das dann der Synth auf der Kiste?
https://www.airmusictech.com/product/hybrid-3
nein, der neue synth der force heisst "hype".
laut aussage eines akai-reps sind noch weitere synths geplant. hoffentlich sind die dann auch alle für die mpc erhältlich.
Was ist denn so schlimm an dem Miniklinkengedöhns, dann kommt da halt n Adapter dran und gut ist...immerhin gibts ja zumindest Midi in
über die USB-Ports, vielleicht ja auch mal Midi out...
Oder sehe ich da etwas falsch?
Was ist denn so schlimm an dem Miniklinkengedöhns, dann kommt da halt n Adapter dran und gut ist...immerhin gibts ja zumindest Midi in
über die USB-Ports, vielleicht ja auch mal Midi out...
Ja, ich verstehe nicht warum es da keine Demos mit externem Equipment gibt. 90% der Zielgruppe hat doch mindestens mal ein MIDI-Keyboard im Studio und geschätzte 66% davon auch einen Klangerzeuger in Hardware. Wenn sie an diesem Punkt schlampen, ist die Kiste gleich mal 1000€ weniger wert. Selbst wenn sie ne verdammte VST Engine da reinpacken würde ichs nicht mehr kaufen.Bin mal gespannt ob die Chords, Scalefunktionen usw über eine externe Midiklaviatur spielbar sind
Ja, ich verstehe nicht warum es da keine Demos mit externem Equipment gibt. 90% der Zielgruppe hat doch mindestens mal ein MIDI-Keyboard im Studio und geschätzte 66% davon auch einen Klangerzeuger in Hardware. Wenn sie an diesem Punkt schlampen, ist die Kiste gleich mal 1000€ weniger wert. Selbst wenn sie ne verdammte VST Engine da reinpacken würde ichs nicht mehr kaufen.
schau dir mal das Video im Post #403 an.