intercorni
Wird der Force schon ausgeliefert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeig doch nicht sowas!Wird der Force schon ausgeliefert?
Jaaa ich bin soooo gespannt, und teste lieber selber direkt bei auslieferung.
Wird das endlich meine Maschiene, oder wird sie wie die gefühlt 50 anderen
Kisten nach spätestens einem Jahr wieder verkauft
Wird der Force schon ausgeliefert?
Fast alle Händler haben nun "lieberbar in 14-18 Tagen" oder sowas da stehen,
nur der Store hat irgendwas mit Mitte März und gibt auf Nachfrage an, dass man
dem früheren Termin nicht traue
--> Die MPC Live sollte auch schon im April oder sowas kommen, und kam dann tatsächlich erst im Juni.
Dezeit soll es angeblich noch keine Midi Automation geben, also keine CCs.
D.h. man kann also keinen externen Midi Fader an die Kiste anschliessen, und fest einstellen, das man das als Mixer Interface verwenden will
Zur Midi Implementation findet man dieses hier:
https://getsatisfaction.com/akai_pr...d-input-port-or-controller-to-specific-tracks
Also man kann wohl den Port nur im Omni Modus betreiben, d.h. keine Midi Daten filtern.
Ergibt für mich aber keinen großen Sinn. Das Teil ist ja kein Multitracker. Da müsste ja jedesmal der komplette Track analysiert werden für das Timestretching. Soll ja alles immer schön im Groove bleiben. Wie soll da verfahren werden? Länge in Takten manuell eingeben? Länge in Takten auf Basis der Songlänge und des aktuellen Tempos errechnen? Was, wenn der Song 128 Takte und 1 Viertel lang ist? Soll er dann auf 129 Takte gestretcht werden oder wie?Akai weckt da echt große Erwartungen. So lange da kein Streaming vom Datenträger möglich ist bleiben die Kisten trotzdem nur ne Groovebox.
Wäre schon geil, wenn man ganze Stems laufen lassen könnte und dazu noch Drums, Midi und FX hätte. Der Deluge ist was das angeht scheinbar immer noch ungeschlagen, leider finde ich da das Interface für mich nicht praktikabel genug.
Rex-Files sollen sie mal implementieren
Das Teil weckt hohe Erwartungen, und so externe Fader zum Lautstärke regeln wäre schon sinnvoll. Klar man kann hoffen das es implementiert wird, allerdings warten viele Benutzer auch schon länger auf das Feature.
Zur Midi Implementation findet man dieses hier:
https://getsatisfaction.com/akai_pr...d-input-port-or-controller-to-specific-tracks
Also man kann wohl den Port nur im Omni Modus betreiben, d.h. keine Midi Daten filtern. Das ist schon etwas enttäuschend. Und man wartet wohl schon eine ganze Weile auf die Lösung dieses Problems. D.h. man kann also keinen externen Midi Fader an die Kiste anschliessen, und fest einstellen, das man das als Mixer Interface verwenden will. (Wie das z.b. beim Octatrack möglich ist.)
Ich finde es krass das man schon für so ein kleines (aber wichtiges Feature) ein Jahr warten muss. Ich frage mich warum sie es dann als Sampler mit Midi I/O anbieten, wenn dann wieder an rudimentärsten Funktionen gespart wird.
Wie, das geht nicht?
Bei der 1000 jjos geht das.