Es ist mir letztendlich total egal was Mr. James in seinem Privatleben macht. Aber die ganzen neuen Interviews bereiten mir zunehmend Kummer: Warum der Sinneswandel? Muss er das jetzt machen? Wg. der Plattenverkäufe (neues Album ist ja auch eine Materialsammlung der letzten 10 Jahre)?
Irgendwie finde ich das Verhalten im Vergleich zu früher inkonsequent. Und es riecht leider etwas nach sellout. Ehrlich gesagt, nach ein paar Wochen, muss ich vor allem mir selbst eingestehen, dass das neue Album irgendwie doch nichts ist. Super, perfekt durchproduziert, aber keine Emotionalität wie früher und - vor allem - ist das Album einfach nicht mutig!
Ich wünsche mir den alten Windowlicker zurück.
Das ist ein Track, der immer noch genauso reinhaut, wie damals hier im Club gehört, wo alle anfingen zu schreien wenn die ersten kaputten Beats kamen (ja in Köln war das so, wir sind hier anders). Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin r-i-e-s-e-n RDJ Fan der ersten Stunde und habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich mich erinnere, wie wie er auf der 2. Mayday 1992 die Halle leergespielt hat!