stahlblau
||
Wat is ÖV... nur bedingt ÖV-tauglich..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wat is ÖV... nur bedingt ÖV-tauglich..
Öffentlicher Verkehr?Wat is ÖV
Man könnte wohl ganze Steams in jedes Pad der Drum-Tracks laden, so dass man 16 Audio-Tracks in einem Drum-Track hat... Hab ich aber noch nicht ausprobiert.Die 8 der MPCs und Force sind mir zu wenig.
Klar gibt es ein IR Reverb standalone und m4l geht auch sehr viel, meistens sind nur kleine Anpassungen nötig, nur wenn externals verwendet wurden geht gar nichts.Leider leider kein IR-Reverb, M4L ist auch existentiell für mich.
Man könnte wohl ganze Steams in jedes Pad der Drum-Tracks laden, so dass man 16 Audio-Tracks in einem Drum-Track hat... Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte es so verstanden, dass alle m4l Devices mit grafischer Oberfläche nicht funktionieren, geht das trotzdem?Klar gibt es ein IR Reverb standalone und m4l geht auch sehr viel, meistens sind nur kleine Anpassungen nötig, nur wenn externals verwendet wurden geht gar nichts.
Das kommt auf das device an, z.b. ein stepsequencer muss schon speziell programmiert sein um am Push 3 (standalone und tethered) zu funktionieren, das gilt aber auch für Push 2. schau einfach welches device du benötigst und ob das mit P3 laufen würde.Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich hatte es so verstanden, dass alle m4l Devices mit grafischer Oberfläche nicht funktionieren, geht das trotzdem?
Wenn das IR-Reverb läuft wäre das ja cool. Was geht denn da, externes Audio durch 12Sek IR schicken? True Stereo IR möglich?
ja und nein. ich hab ihn nach dem ersten gig damit wieder zurück geschickt.Macht der Push 3 noch Spaß, was sagen die Käufer nach einem halben Jahr?
Der bleibt auch im Direktvertrieb. Das ist aber schon "auf dem Markt".Der Push 3 ist ja nie wirklich in den Handel gekommen. Also bei Thomann gibts den nicht.
Du könntest zb ein AMT 8 oder was kleineres anschließen, dann hast du keine Adapterprobleme und Sysex geht seit Live 10.Das MIDI Ding ist noch ein bisschen im Kinderschuh - gefühlt - diese Adapter zB tragen dazu bei.
Aber der Kinderschuh wird hoffentlich mal ein ordentlicher Laufschuh und Sysex wäre auch supererwachsen - no Hexenwerk, no Rocket Science und so.
Ma sagn.
Aber - den Push als Idee finde ich nicht so falsch - man kann nämlich was man sonst nicht so leicht kann. Die DAW rumtragen - im Kern - die Idee ist nicht schlecht und ich würde sagen - ein Teilglücksgefühl bringt das schon - aber auch das Wissen dass man einiges noch umarbeiten muss weil man keine Arrangement-View to Session View Funktion hat die einfach aus allem Sessions macht mit Clips - das wäre schon ganz nett.
Anhand von alten Songs ist das was wo man etwas blind rumstolpert - aaaaber man kann es halt wenigstens machen und spielen wenn man wollte - aber blind wie Fisch.
Vielleicht erfindet ja mal jemand sowas wie einen Laptop^^man kann nämlich was man sonst nicht so leicht kann. Die DAW rumtragen
Genau das ist ja das_Unzufriedenstellende™. Da geht mehr.Vielleicht erfindet ja mal jemand sowas wie einen Laptop^^
Alter, du bist so ein Hater.Ja, aber der Preispunkt ist schon extrem für etwas, was nur halb funktioniert. 2.400 Euro wenn man die Software mit kauft. Ist ja kompletter Irrsinn. Für den Preis müsstedas Ding schon übergeil sein, nicht bloß ok. Es müsste die Force oder die Maschine+ komplett in den Boden rammen. 1200 Euro…ok, da wäre ich vielleicht noch mitgegangen, aber 1900 Euro für „ja, geht halt nicht alles, aber lustiges Spielzeug“.
Alter, du bist so ein Hater.
Nenn mir mal ein vergleichbares Gerät am Markt. Solltest du, wider Erwarten, eines finden wird es bei den Funktionsumfang wohl ähnlich bepreist sein. Das Push ist (noch) nicht perfekt, aber das Runtereden ist absurd. Jahrelang wollen alle eine offene Groovebox, endlose Sequenzlängen, mit Synths, FX, beliebig viele Tracks und schieß mich tot, dann stellt Ableton mal genau so ein gut funktionierendes Ding hin, an dem auch weitergearbeitet wird und dann passt es erst recht nicht. Nicht nur das, wenn es was nicht kann, was du willst, hast du gute Chancen es dir mit Maxforlive einfach selbst zu bauen.
ja und nein. ich hab ihn nach dem ersten gig damit wieder zurück geschickt.
weil mir das am ende doch zu fummelig war.
Es macht dazu auch noch gar keinen Sinn, ein Gerät halbfertig zu nennen, wenn man dies noch nicht einmal beurteilen kann.
Die Maschine+ hatte ich sehr lange, die steckt Push 3 Standalone um ein vielfaches locker ein. Und mit der Force kann ich nichts anfangen.
Alter, du bist so ein Hater.
Nenn mir mal ein vergleichbares Gerät am Markt. Solltest du, wider Erwarten, eines finden wird es bei den Funktionsumfang wohl ähnlich bepreist sein. Das Push ist (noch) nicht perfekt, aber das Runtereden ist absurd. Jahrelang wollen alle eine offene Groovebox, endlose Sequenzlängen, mit Synths, FX, beliebig viele Tracks und schieß mich tot, dann stellt Ableton mal genau so ein gut funktionierendes Ding hin, an dem auch weitergearbeitet wird und dann passt es erst recht nicht. Nicht nur das, wenn es was nicht kann, was du willst, hast du gute Chancen es dir mit Maxforlive einfach selbst zu bauen.