Novex
||||||||||
Nein !Gibt’s den Gutschein auch für die Controllerversion?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein !Gibt’s den Gutschein auch für die Controllerversion?
Die aktuellen Gebrauchtpreise fallen (ja) auch schon dramatisch. Gesuche gibts bereits für 1300 Euro…aber das ist eher nebensächlich.
Wie ist denn so eurer Feedback bislang? Sind alle Push 3 User zufrieden? Ich verfolge das seht stark im Elektronauts Forum und will eigentlich nur einen MPE Controller, aber für den Preis des Linnstruments kann ich mir Push 3 Controller kaufen. Und wenn ich das Linnstrument habe, brauche ich einen MPE tauglichen Sequenzer und die Akai Force kann das nicht. Da komme ich irgendwie immer wieder zu Push 3, aber der Workflow an der Force ist für mich eigentlich super, nur will ich MPE verdammte Axt ...
LG Kai
Lies einfach richtig und versuche zu verstehen ! Der Gebrauchtpreis eines Push 3 Standalone ist von den ursprünglich angegebenen Wunschpreisen, so um die 1700 Euro, im Prinzip über Nacht auf 1500 Euro gefallen (Angebot von heute). Die Preisvorstellung in der Suchanzeige habe ich lediglich beiläufig erwähnt und auch gleich als „nebensächlich“ deklariert.Du hältst Kleinanzeigen, die einen Push 3 für 1300€ suchen, für ein Indiz, für die gefallenen Gebrauchtpreise?
Die aktuellen Gebrauchtpreise fallen (ja) auch schon dramatisch. Gesuche gibts bereits für 1300 Euro…aber das ist eher nebensächlich.
Die Aussage meines Beitrags hat eigentlich jeder verstanden, außer du wieder mal nicht. Es scheint dir aber auch deutlich wichtiger zu sein, irgendwas dazuzuschreiben - auch ohne Sinn oder Verstand.Mitnichten hast du „beiläufig“ die Gesuche erwähnt, sondern du hast beide Behauptungen in einen kausalen Zusammengang gesetzt.
Die Aussage meines Beitrags hat eigentlich jeder verstanden, außer du wieder mal nicht. Es scheint dir aber auch deutlich wichtiger zu sein, irgendwas dazuzuschreiben - auch ohne Sinn oder Verstand.
Angebotspreis für einen Push 3 Standalone aktuell gerade bei 1000 Euro - obwohl das wahrscheinlich ein Fake sein wird.
Anhang anzeigen 191063
Warum erwähnst du es dann??Angebotspreis für einen Push 3 Standalone aktuell gerade bei 1000 Euro - obwohl das wahrscheinlich ein Fake sein wird.
Na dann sollten wir es auch bei diesem von dir erwähnten Thread belassenMerkwürdig auch: du tust so als ob wir hier im Forum ständig im Clinch liegen würden („außer du wieder mal nicht“). Ich kann mich an einen Thread erinnern.
Ich habe dich nur daraufhin gewiesen, dass dein Statement kausale Zusammenhänge herstellt, die nicht sinnvoll sind... Sogar irgendwelche Ebay-Kleinanzeigen müssen herhalten.
Ich trage lediglich Fakten zusammen und unterlege diese sogar noch mit den entsprechenden Screenshots. Das ist mehr als die meisten spekulativen Posts, die man sonst hier zu lesen bekommt.In dem wie auch dem ursprünglichen Postings stellst du durch erwähnung zusammenhänge her die du dann relativierst.
Das finde ich auch komisch.
Hab' mein Push jetzt ca. 1 Monat und bin sehr zufrieden. Hätte nie gedacht, dass MPE doch so viel Spass machen kann. Ich benuzte mein Push sowohl im Controller Modus so wie auch Standalone. Der große Vorteil von Standalone ist für mich, dass ich einfach nicht vom Rechner abgelenkt werde. Wenn ich am Rechner sitze, schaue ich halt doch immer nach Mails, News, etc. Da fehlt mir die Selbstdisziplin. Was den Workflow angeht, bin ich noch ganz am Anfang. Ja klar, sind noch einige Bugs drin, die halten einen aber auf keinen Fall ab, sehr viel Spass mit dem Gerät zu haben. Ganz knapp gesagt, ich liebe es.Wie ist denn so eurer Feedback bislang? Sind alle Push 3 User zufrieden? Ich verfolge das seht stark im Elektronauts Forum und will eigentlich nur einen MPE Controller, aber für den Preis des Linnstruments kann ich mir Push 3 Controller kaufen. Und wenn ich das Linnstrument habe, brauche ich einen MPE tauglichen Sequenzer und die Akai Force kann das nicht. Da komme ich irgendwie immer wieder zu Push 3, aber der Workflow an der Force ist für mich eigentlich super, nur will ich MPE verdammte Axt ...
LG Kai
Vielen Dank für den Einblick! Ich habe mir jetzt das Linnstrument 128 bestellt und werde es neben die Force stellen um MPE Feeling aufkommen zulassen. Mal sehen obs klappt
LG Kai
Habe einen 20% Gutschein für Push 3 Standalone direkt von Ableton erhalten. Falls jemand den Kauf plant, solltet ihr mal in euer Postfach schauen!
Die 20% Gutscheine gingen ja offensichtlich eher an Besitzer eines Push 2, oder? Also hätte mich eh nicht betroffen…20% ist ja schon eine Ansage, das sind ja fast 400€. Einen Monat zu früh gekauft
Jein, in der Email steht nur Push. Ob 1 oder 2 ist nicht klar. Ich gehe aber eher von Push 2 aus.Die 20% Gutscheine gingen ja offensichtlich eher an Besitzer eines Push 2, oder? Also hätte mich eh nicht betroffen…
Wenn du schon einen Push besitzt, haben wir jetzt ein Angebot für dich: Wir geben dir 20 % Rabatt auf die Standalone-Version des neuen Push. Das Angebot gilt bis zum 25. Oktober. Mit Push im Standalone-Modus geht es nur um dich und deine Musik – ohne deinen Computer oder andere Ablenkungen. Über Pushs Audio-Interface kannst du deine Hardware ohne Umwege aufnehmen und mit den neuen MPE-fähigen Pads spielen. |
„ |
Ich habe jetzt das linnstrument vor mir und glaube, die richtige wntscheidung getroffen zu haben. Schon sehr angenehm die pads danke für deine insights mit push 3Das MPE-Feature sollte aus meiner Sicht nicht die grundlegende Rolle beim Kauf eines Push 3 spielen. Ich besitze das Continuum und die Osmose. Bei der Expressivität und Spielbarkeit reicht mein Push 3 lange nicht heran. Es ist für mich eher ein angenehmes Gimmick bzw. Zusatz-Feature am Push.
Also ich wusste nichts davon, finde es aber höchst interessantweiss nicht ob hier schon erwähnt wurde, Push 3 Standalone hat einen integrierten SSH Server
Nutzt keine die Standalone so? Mein Midi Adapter Kabel kommt erst am Donnerstag, daher bin ich immer noch an Erfahrungen interessiert.Hab mal eine Frage:
Ich würde die Push 3 Standalone gerne wie einen externe Groovebox in Logic einbinden. Also Audio Out in mein Audiointerface (klappt) und Midi Sync von Logic aus. Mit Ableton Link hab ich das schon versucht, aber das hat eher schlecht geklappt. Nutzt das einer hier mit einer DAW und über Midi und funktioniert das einwandfrei. Also Sync, Start/Stop, etc.?
Also ich nutze Push nur Standalone und zwar so das Push die Zentrale ist. Von daher kann ich dir da nicht behilflich sein.Nutzt keine die Standalone so? Mein Midi Adapter Kabel kommt erst am Donnerstag, daher bin ich immer noch an Erfahrungen interessiert.
Hier.. heute bekommen - erste Phase Euphorie ist gerade noch am hochschraubenWo sind die glücklichen oder verärgerten User?
FX in der Master Spur ... Master Button drücken und dort dann deine gewünschten FX reinladen.Hier.. heute bekommen - erste Phase Euphorie ist gerade noch am hochschrauben
Erstes Feedback:
+ DRIFT habe ich in Live nie beachtet, entpuppt sich jetzt aber SA als Top-Synth!
- Installieren der Packs nervig
Anhang anzeigen 194294
Für 1500 find ich das Teil endlich seinen Preis Wert.
Hoffe das Live 12 sich auch in der SA Version wiederfindet (midi Features)
edit ————————-
nach einem intensiven Tag flaut die Euphorie zunächst einmal wieder ab:
Was ich zwar vorher wusste, aber trotzdem nun aufgelastet wird:
- 1.ter Freeze Löschen von selektierten Noten) beim Austausch zu Live und zurück sind keine Samples mehr enthalten obwohl mitkopiert (kein Alles Sichern Funktion enthalten)
- 2.ter Freeze beim Drumsynth Mixer delete Aktion
- keine Master FX wählbar (nur wenn vorher in Live eingesetzt und gespeichert )
- Favoriten Tag erzeugt keinen Filter in jeder Ansicht
- Aus einer Gruppenspur rauskommen nur möglich wenn bis zum ersten Pad gescrollt wird (es fehlt ein Exit Button)
- Keine Wiederherstellung einer noch nicht gesicherten Projekt Datei
- die meisten Max4Live Device zeigen keine Parameter an (keine offizielle Liste von unterstützten M4L Devices verfügbar)
- keine Suchen Funktion
- Soundmanagement ist nicht gut
- Spuren gruppieren umständlich
- spur verschieben nicht möglich
- keine Scene Follow Actions
- kein midi program change
- keine Ahnung, wie Makros angelegt werden. Dokumentation schweigt sich auch dazu aus.
- dem Jogwheel fehlt Grip
- die Encoder sind teils übersensibel
- keine Zugentlastung für das Netzkabel
keine CPU Anzeige, keine Arranger Ansicht, kein PDF Manual
Rückgabewahrscheinlichkeit: 51%
Ich meine gehört zu haben, dass das in Push 3SA noch nicht drin sein wird. In einem der Vorführungsvideos (ich meine bei Sonicstate) wurde das gefragt und geantwortet, dass diese Funktionen vorerst noch nicht in Push 3 SA implementiert sind. Ich hoffe aber mal, dass sich das irgendwann noch ändert.Die spannende Frage: Wenn Live 12 kommt, werden dann die neuen Midi Funktionen in Push 3 implementiert?