IGGI
....
Irgendwie bereu ich es schon, dass ich die 30 Tage Rückgabefrist nicht in Anspruch genommen habe, vom GAS ganz zu schweigen...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist mit Live 11.3.10/Push 1.1.10 vom 22.8.? https://www.ableton.com/en/blog/live-11310-for-live-and-push-is-out-now/Also ich finds ja schon etwas hart, dass nach mittlerweile 4 Monaten (bis auf das mini-buxfix-update im Juni) kein Update released worden ist. Klar gibts eine Beta, aber gerade so grundlegende Sachen wie "Einstellungen merken" hätten die doch problemlos als stable Update rausbringen können... Ich mein, ein bisschen aufs Gas drücken könnten die schon, zumindest bei dem Preis find ichs schon etwas frech da einfach einen auf Akai zu machen... Und das ganze nur mit der Intro Lizenz...
Irgendwie bereu ich es schon, dass ich die 30 Tage Rückgabefrist nicht in Anspruch genommen habe, vom GAS ganz zu schweigen...
Aktuell sollte jedes Live update auch automatisch ein Push update sein mit paralleler Versionszahl: Live 11.3.11 wäre dann Push 1.1.11 etc ppOops, ich dachte das sein nur ein Update für Ableton Live, hatte mich wohl verlesen.
Push und Nutzer liegen dabei auf einer MatratzeHi kurze Erfahrung von mir:
- Überhitzungsproblematik: In Berlin sind es um die 25-30 Grad, Push Standalone mit 4 einfachen Tracks führt nach nem Stündchen spielens zur Überhitzung/Absturz. Push und Nutzer liegen dabei auf einer Matratze. Dennoch. Kuscheln ist nicht.
- Seltsame Fehlermeldungen aufgrund von Hitzeproblematik: nach einem dieser Abstürze habe ich an einem neuen Set gebastelt, nur um festzustellen dass beim drücken auf "SAVE" eine Meldung erschien: Save sei im Moment nicht möglich. Ein Button mit der Aufschrift "Why?" zeigte dabei keinerlei Reaktion. Das Set ließ sich nicht sichern und ging verloren.
Der Fehler ließ sich nur durch vollständigen Hardwarereset beheben...
- Groß und Schwer. Dennoch insgesamt geil davor zu sitzen. Laptop only ist wirklich lame dagegen.
Meine Empfehlung an mich: Standalone weg - Ctrl-Version holen.
Grüße
Nein, hier klebt nichts. Ich verwende das Push täglich.Im Ableton Forum schrieb jemand, dass die von ihm häufig benutzten Pads schon anfingen etwas zu kleben...kann das jemand bestätigen ? Also, auch ohne häufiges Nasepopeln meine ich...
Die Push 3 wird von unten belüftet? Die Akai Force zB. nur über die Seiten.Push und Nutzer liegen dabei auf einer Matratze
Verstehe ich dich richtig, dass die Push von unten keine Luft bekommen hat?
tr
Bin in der Arbeit und kann jetzt nicht schauen, ob die Push unten Lüftungsschlitze hat. Aber ich hatte sie auch mal mit im Bett und das Gefühl, dass sie ganz schön heiß wird, wenn sie auf der Matratze/Decke liegt. Eigentlich brauchen alle Geräte mit Prozessoren die Möglichkeit ihre Wärme irgendwie loszuwerden....Die Push 3 wird von unten belüftet? Die Akai Force zB. nur über die Seiten.
Das wäre ja etwas… ähm, blöd.
Das push 3 hat unten eine Metallplatte die mit den CPU board berbunden ist. Dies dient zur Wärmeabfuhr.Bin in der Arbeit und kann jetzt nicht schauen, ob die Push unten Lüftungsschlitze hat. Aber ich hatte sie auch mal mit im Bett und das Gefühl, dass sie ganz schön heiß wird, wenn sie auf der Matratze/Decke liegt. Eigentlich brauchen alle Geräte mit Prozessoren die Möglichkeit ihre Wärme irgendwie loszuwerden....
tr
Korrekt. In der Form habe ich das noch nie erlebt bei einem Standalone - Musicdevice: Der Syntakt wird auch sehr warm aber Push ist hier wirklich nochmal ein anderes Level: brandgefahr..Push und Nutzer liegen dabei auf einer Matratze
Verstehe ich dich richtig, dass die Push von unten keine Luft bekommen hat?
tr
Du meinst das ziemlich gut funktionierende Push 2? :pDas klingt richtig schlimm, so als sollte man besser auf ne zweite Version warten.
Das klingt richtig schlimm, so als sollte man besser auf ne zweite Version warten.
Vorinstalliert | MIDI Monitor | Begrenzte Kontrolle |
20% ist ja schon eine Ansage, das sind ja fast 400€. Einen Monat zu früh gekauftHabe einen 20% Gutschein für Push 3 Standalone direkt von Ableton erhalten. Falls jemand den Kauf plant, solltet ihr mal in euer Postfach schauen!
Habe einen 20% Gutschein für Push 3 Standalone direkt von Ableton erhalten. Falls jemand den Kauf plant, solltet ihr mal in euer Postfach schauen!
Die aktuellen Gebrauchtpreise fallen (ja) auch schon dramatisch. Gesuche gibts bereits für 1300 Euro…aber das ist eher nebensächlich.20% ist ja schon eine Ansage, das sind ja fast 400€. Einen Monat zu früh gekauft
Nein, ausschließlich für die Standalone-Ausführung.Gibt’s den Gutschein auch für die Controllerversion?
Die werden bereits bei Kleinanzeigen angebotenOder wenn jemand seinen Gutschein nicht braucht, gerne an mich