Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab GAS! Warten ist keine Option
Ich finde ja besonders interessant, dass anscheinend an der Stabilität gearbeitet wurde. Die Beta soll auch schnell laden!
Nach einem Doppelklick auf das Live 9 Icon geh ich erst mal'n Kaffee machen...
Anscheinend gehts anderen da auch so bzw. ähnlich.
Ich finde ja besonders interessant, dass anscheinend an der Stabilität gearbeitet wurde. Die Beta soll auch schnell laden!
Nach einem Doppelklick auf das Live 9 Icon geh ich erst mal'n Kaffee machen...
Anscheinend gehts anderen da auch so bzw. ähnlich.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Das Starten ist auch schon etwas schneller. Ebenso das Laden von Projekten, wobei es auch hier große Schwankungen gibt. Ich hatte ganz am Anfang der Beta mal einen Absturz. Seitdem läuft alles super flüssig und stabil. Kann mir nicht mehr vorstellen, auf Live 9 zurückzugehen.Die aktuelle Beta läuft schon ganz gut. Wobei ich mit Live 9 auch nie große Probleme hatte. Stabilität und Performance ist auf meinem in die Jahre gekommenen Studiorechner (i7-3770K) ähnlich. Was mir aufgefallen ist, dass die Beta sich geschmeidiger anfühlt und vor allem das Beenden vom Live schneller ist im vergleich zu 9.
Scannen von neuen VST Plugins?Manchmal dauert das starten von live Minuten, manchmal geht es ganz plötzlich, hab nie rausgefunden warum.
Scannen von neuen VST Plugins?Manchmal dauert das starten von live Minuten, manchmal geht es ganz plötzlich, hab nie rausgefunden warum.
Bei mir dauert das starten ca. 4 Sekunden, habe aber auch ne SSD Festplatte....
2 Fragen:
1. Kann der Wavetable Synth in Ableton mehrere Samples pro Oszillator laden,
die man "abfahren" kann ? (wie im Serum)
2. Hat der Drumbuss feste Samples, wie eine TR808, oder kann man da einzelne Samples selber laden ?
Nun Live wird in Q1 veröffentlicht. Wann weiß man nicht genau. Kann auch heißen am 31.03 ...
Nun Live wird in Q1 veröffentlicht. Wann weiß man nicht genau. Kann auch heißen am 31.03 ...
Bei mir dauert ein leeres Projekt, also 2 Midi Spuren und 2 Audio Spuren zu starten schon wesentlich länger - Deshalb hab ich auch kein Projekt Template mehr.Scannen von neuen VST Plugins?Manchmal dauert das starten von live Minuten, manchmal geht es ganz plötzlich, hab nie rausgefunden warum.
Bei mir dauert das starten ca. 4 Sekunden, habe aber auch ne SSD Festplatte....
Der neue Synthesizer von Ableton ist der Wahnsinn.
Der neue Synthesizer von Ableton ist der Wahnsinn.
Hat Ableton das jetzt nötig??? Oder ist das nur ein Youtube-Clickbaiter?[...Lobpreisungs-Scheiss...]
das ist jetzt erbsenzähelrei die niemandem was bringt.Wenn dann steht da: Live 9 Suite (Upgrade)(+Live 10 Suite (Beta))