Ihr seid leider nicht allein mit den Problemen, bei mir hat sich die Performance mit 10.0.2 deutlich verschlechtert, wie ich oben schon schrieb.
Ableton is mir früher so gut wie NIE abgestürzt, ich konnte das nie verstehen, wenn jemand schreibt es stürzt ständig ab, immerhin soll es ja eine LIVE ACT DAW sein.
Aber mittlerweile bin ich froh das ich mich seit 2 Jahren in Logic rumtreibe und nun im Studio erst wieder seit LIVE 10 Interesse an ableton habe, würde es auch gerne benutzen, aber ich bin Berufsmusiker und nach aktuellem Stand, könnte ich einfach keine Musik machen, es stürzt mir am Tag 3x ab, viele Plug Ins werden sehr sehr schlecht unterstützt und meine ARTURIA Sachen kann ich GARNICHT benutzen. Wenn ich mir da einen Synth lade, dauert es erstmal ewig bis er läuft, dann kann ich ihn irgendwann nicht mehr spielen, bei Presetänderungen bleibt er dann hängen, manchmal gehts dann nach einer gefühlten Minute oder es stürzt komplett ab... usw. usw.
Es sind auch keine Probleme die mit meinem System zusammenhängen, da wird man ja gern als unfähig verschrien vom ableton Schwarm.
Hatte ein Gespräch mit einem ableton Mitarbeiter, viele Fehler sind bekannt und sollen dann wohl mit 10.0.3 in wenigen Wochen behoben werden.
Ich werde mir heute abend mal die mühe machen auf 10.0.1 zurück zu gehen :-/