Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok. Hätte nicht erwartet dass das so kompliziert ist allesBei diesem Interface sind nur die Augänge dc coupled, das hilft dir nichts wenn du CV aufnehmen möchtest.
Polyphonie
Die Anzahl der aktiven Stimmen hat die stärkste Auswirkung auf die Leistung.
src: https://help.ableton.com/hc/en-us/articles/360000209250-Bessere-CPU-Auslastung-mit-Wavetable
- Standardmäßig unterstützt Wavetable Polyphonie von bis zu 8 Stimmen. Das bedeutet, dass 8 MIDI Noten gleichzeitig gespielt werden können, ohne das einzelne Noten unterdrückt werden.
So, habe gerade eben zum ersten Live 10 getestet....
Frage: Ist das richtig das der Wavetable maximal nur über 8 Stimmen verfügt??
Das wäre ja mal nen Ding.....
Ansonsten, GUI ist definitiv schärfer/knackiger, Farben wirken dagegen etwas grell.... ist das nur bei mir so, oder kann das noch jemand bestätigen?
Wahrscheinlich weil er so viel CPU saugt?Wavetable ist für mich abgehakt. Beschränkung auf 8 Stimmen bei einen Software Polysynth hatte ich zuletzt 2003
Das stimmt find ich auch. Ich wüsste auch persönlich nicht wozu man damit mehr als 8 Stimmen auf einmal spielen sollte?Der klingt aber echt gut find ich.
Polyphones hat bei mir i.d.R. 6 Stimmen, + Release macht 12. Mehrstimmige VSTis sind bei mir standardmässig auf 16 Stimmen eingestellt.Das stimmt find ich auch. Ich wüsste auch persönlich nicht wozu man damit mehr als 8 Stimmen auf einmal spielen sollte?
Ich meine sowas gelesen zu haben in einer der Beta notes...Mein Mac Mini von 2011 braucht seit Live 10 sehr lange um Push zu aktivieren, sicher ein-zwei Minuten. Vielleicht weil ja Max mitgestartet wird, für ältere Rechner wäre eine Option dies nicht zu tun ganz brauchbar.
Hat schon jemand das Geschenk ausgepackt? Creative Extensions.
Lohnt sehr! 2 neue Max-Synths. Der eine heißt Bass. Es ist nicht der Bass, den man von MaxForLive kennt. Man hat dann 2 mit gleichem Namen. Sie sind aber leicht verschieden.
Von den Audio-FX sind Pitch Hack und Spectral Blur sehr prall. Weiter bin ich noch nicht.
Sehr gut!Ich hab heute erst den Newsletter bekommen und gleich danach ordnungsgemäß Rapport gedingst.
ich hab nichts bekommen.Der Newsletter kommt etwas zeitversetzt
Abgefahrenes Zeug, da fragt man sich wieder ob man was verpasst wenn man diese Tools nicht hat/nutzt. Andererseits wurde schon vor 20 Jahren elektronische Musik mit viel primitiveren Tools gemacht, die auch noch in 20 Jahren nichts an Charme eingebüsst haben wird.Cool, und warum hat das nicht schon ehr jemand erwähnt.....
https://www.ableton.com/de/blog/now-live-10-suite-creative-extensions
also ich bin wenig begeistert von der suite.
auch im funktionsumfang hinkt das immer noch andere sequenzern nach.
und dass man tatsächlich auch offiziell weiss dass es den metrono bug gibt aber das nicht ändert finde ich fast peinlich.
der unterschied zu anderen programmen sollte ja grade das intuitivere bedienen sein - wenn ich dann aber immer auf den ertsen schlag einer aufnahme bei einer gewissen option einen aussetzter habe so halte ich das für einen fehler den man sich in einer beta version leisten kann - aber nicht in einer version 10.
und JA der bug existiert:
Nach Rücksprache mit unserem Fachservice ist der von Ihnen beschriebene Effekt bekannt. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
"When turning on the metronome and also selecting enable while recording, the first downbeat click is missing.
This does not happen if the "Enable only when recording" is not activated."
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.