seq242
|
Top. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...einen Bugfix den ich mir seit Version 8 wünsche (auch wenn seit LIVE 4 dabei, habe seit 8 viel Analog Gear) wäre das die endlich hinbekommen, wie JEDE ANDERE DAW, die analogen Geräte per Midi ordentlich zu versorgen, ohne das ich bei jedem Start / Stopp Befehl die Latenz neu einstellen muss.
Hmm, ich verstehe das nicht ganz?
Es gibt da doch unter Option 2 Möglichkeiten, Latenzkompensation und Reduzierte Latenz beim Monitoring. Klappt das nicht? Oder ist was anderes gemeint?
Hmm, ich verstehe das nicht ganz?
Es gibt da doch unter Option 2 Möglichkeiten, Latenzkompensation und Reduzierte Latenz beim Monitoring. Klappt das nicht? Oder ist was anderes gemeint?
Neindie Clock muss ich immer wieder neu justieren, damit es tight wird....bei Euch nicht?
Dann bist du der eine glückliche Ableton Nutzer bei dem es nicht so istNeindie Clock muss ich immer wieder neu justieren, damit es tight wird....bei Euch nicht?
Jap ich auch und damit hat sichs dann aber auch schon.also ich hab zumindest einen Eintrag in der controller-liste damit erhalten, der Rest die korrekten Noten usw einzutragen scheint nur Fleißarbeit zu sein
Weiss jemand ob es für Ableton ein M4L Plugin gibt das mir eingehende CV Signale in Midi wandelt? Meine Idee wäre den CV Track am A4 für die Bassstation zu nutzen und so ne 5. Sequencer Spur zu haben.
Ich hätte hier zufällig genau das zu verkaufen was du brauchst ;o)
https://www.sequencer.de/synthesizer/kleinanzeigen/cv-zu-midi-converter.618/
CV können aber nur Interfaces ausgeben, bei denen die Ausgänge "DC Coupled" sind. Das sind nicht viele. Auch dann muss eine Software die CV generieren. Noch nie davon gehört, dass man CV einfach über analoge Eingänge reinkriegt.Naja CV Out vom Synth in die Audiokarte und dann durch das Plugin routen und das macht dann MIDI Befehle draus. Oder ist das technisch so nicht lösbar? Andersrum gehts doch auch das ein Plugin CV ausgibt.
Geht schon, aber mühsam und du benötigt die Silent Way Software.CV können aber nur Interfaces ausgeben, bei denen die Ausgänge "DC Coupled" sind. Das sind nicht viele. Auch dann muss eine Software die CV generieren. Noch nie davon gehört, dass man CV einfach über analoge Eingänge reinkriegt.
Schade mit dem A4...
Nichtsdestotrotz, ich meine mit Oscillot wäre das auch möglich....Das wäre allerdings praktisch gewesen, leider ist der Deal geplatzt und ich krieg den A4 jetzt doch nicht Somit brauch ich dass nun auch nicht mehr :-/
Du sagtest es ja schon, die müssen "DC Coupled" sein. Ansonsten funktionieren CV Signale in beide Richtungen, also ich kann mit einen LFO aus dem Modular System was in Reaktor was modulieren.Noch nie davon gehört, dass man CV einfach über analoge Eingänge reinkriegt.
Nice! Dann muss es nur noch schnell aus der Werkstatt zurück kommenDann hast du ja ein DC Coupled Interface!