Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sternrekorder schrieb:Ich sehe dort alles, was ich mir von einem VA wünsche. Alles Hands On, keine ewig tiefen Menüs wie beim DM12.
Klar sieht der S8 nichts so sexy aus wie der Prophet-6 (für mich das schönste aktuell erhältliche Instrument). Ich habe mich längst vom "Analog ist immer geil-Dogma" verabschiedet. Für mich zählt der Sound und vor allem das GUI. Die grünen Blinkenlights finde ich so unnötig. Aber alle Performancetools sind direkt ohne Menü zugänglich (Arp, Seq, Transpose, FX). Und...ich liiiiebe den Jupiter-8-Sound
Mal weitere Demos abwarten...
MickMack schrieb:...aber seht Ihr, das liegt nicht an mir. Ihr habt den Boutique Mist gekauft, jetzt machen die Roländer so weiter!
sternrekorder schrieb:keine ewig tiefen Menüs wie beim DM12.
pulsn2-0 schrieb:Wird man sehen. Ich wäre ja an einem nackten System 8 ohne vorinstallierten Plugouts interessiert.
Mr. Roboto schrieb:Hättet ihr mal alle schön immer das System 700 weitergekauft in den letzten 30 Jahren...
spidermüm schrieb:Mein Interesse gilt tatsächlich primär der Gitarrentretmine.
ringmodifier schrieb:dieser tag wird in die Geschichte eingehen: nein-ohh-nein Tag.
wohl keine Firma hat bislang sich so auf seine alten Klassiker berufen und so daneben gehauen...
rz70 schrieb:ohne die Plug-Outs, welche man ja mit bezahlt. Fänd ich auch besser, dann kann man selber entscheiden welche man will.
hairmetal_81 schrieb:spidermüm schrieb:Mein Interesse gilt tatsächlich primär der Gitarrentretmine.
Ribbon, ich wette mit dir 50 Kekse, dass Roland schon wieder vergessen hat, einen schaltbaren Send/Return-Loop einzubauen...
besser ist dasspidermüm schrieb:OT: Novation feiert den 909-Day mit einem Livestream, dessen Inhalt ich hier und überall unkommentiert lassen möchte.
SynthUser0815 schrieb:Mir gefällt das alles recht gut, was Roland da so vorstellt.
Allerdings hätte ich eine Frage an die Drum-Machine-Experten. Kann man mit der Boutique-TR-09 irgendetwas machen, das mit der TR-8 nicht geht?
Uli303 schrieb:so hat jeder seine eigene arbeitsweise. es soll profis geben die arbeiten mit deinen sogenannten roland hobbygeräten. ich persönlich würde nicht mehr im geringsten auf die idee kommen einen reperaturanfälligen jx-3p mit pg-200 zu kaufen. oder eine über 30 jahre alte tr-909 für 3000-5000€. das müsste man geradezu sein. wenn so eine mühle mal den geist aufgibt steht man da ganz schön blöde oder ?. es ist ein segen das roland all die klassiker zurückbringt. acb hin oder her. das hört eh keiner mehr hinterher und dem clubbesucher, dem geht das am arsch vorbei. ich habe seit 1995 3 tb-303 besessen und alle waren anders aber sowas von !. der jx-03 zb. ist quasi die im programmergröße gegossene klangerzeugung. das bietet sich optimal zum arbeiten an. auch die neuen tb-03 sind optimal. die alte 303 war nicht viel größer. ich gehe stark davon aus das roland den sequencer sowie klangerzeugung überarbeitet hat.
tom f schrieb:computer says no:
(...) für einen musiker ist eine korg workstation eine orchester und eine 303 eine maultrommel...
(...) aber retro clones toll zu finden "weil kultemulation" anstatt in seriöse aktuelle instrumente zu investieren - DAS ist es was den markt tatsächlich kaputt macht.
VEB_soundengine schrieb:Cyclone Bass Bot ist doch eine scheinbar gelungene 1:1 Kopie.